ITB Berlin: Jobbörse - Bewerbercamp und die erste Meisterschaft im Giveaways sammeln

Berlin (ots) - Auf der Jobbörse für Animateure, Reiseleiter und sonstiges Ferienclubpersonal bieten Reiseveranstalter und Agenturen in Halle 4.1. / Stand 133 noch rund 999 Saisonjobs.

Am 08. und 09.03. findet dazu das "Bewerbercamp" für Einsteiger statt. Erfahrene Trainer informieren interessierte junge Menschen, was Sie in den Zielgebieten erwartet. Die Einsteiger können die Chance nutzen, Experten über den Job auszufragen. In Teamarbeit entstehen kleine Tanzeinlagen und Theater-Aufführungen. Anmeldungen sind noch unter www.bewerbercamp.de möglich.

"Personalverantwortliche von TUI, ROBINSON, REWE Touristik, Club Med, Frosch Sportreisen und HPS sind vor Ort und informieren über noch offene Positionen im Ausland " erläutert Frank Baumann. "Die Erfolgsaussichten, direkt einen Job nach dem Bewerbercamp zu bekommen, sind sehr gut."

Meisterschaft im Giveaways sammeln?

Als neue Mitmach-Aktion lobt das Berufsportal www.animateure.de die erste Meisterschaft in "Giveaways sammeln" aus. Interessierte Sammler ab 18 Jahren haben die Chance, sich dafür am Samstag und Sonntag von 10 -14 Uhr am Stand 133 / Halle 4.1. anzumelden. Danach kann die Materialschlacht beginnen. Sammeln was tragbar ist. Wer fertig ist, kommt wieder zum www.animateure.de Stand und zeigt, was er alles "erbeutet" hat. Gewertet wird in 3 Kategorien. Wer hat die meisten gefüllten Tüten? Welche gesammelten Materialien haben das größte Gewicht und wer hat dabei noch den besten "Material raus-rück Spruch" parat? Fahrzeuge oder andere Hilfsmittel beim Transportieren sind nicht zugelassen.

Am 09.03./16 Uhr wird Hans Schulz (89) aus Berlin, der wohl älteste Animateur Deutschlands, den Gewinner bekannt geben. Als Preis winkt eine Woche Kalabrien für 2 Personen im Doppelzimmer. "Grundvoraussetzung sind die Einhaltung der strengen Spielregeln. Das gesammelte Material, muss mit nach Hause genommen werden"

FROG Entertainment e.K.
Berufsportal für Animateure