Deutschlands größter Tütenträger, Giveaway- und Prospektsammler auf der ITB Messe in Berlin gesucht

Berlin (ots) - Wer kennt Sie nicht? Die Tütenträger der Nation. Sie sammeln einfach alles was an Deutschlands Messeständen ausgegeben wird. Doch damit nicht genug! Sie leisten körperliche Höchstleistung beim Tragen von Plastiktüten und Gegenständen, die keiner wirklich braucht.

Aus diesem Grund vergibt das Berufsportal für Animateure / www.animateure.de bei der diesjährigen ITB in Berlin vom 06.03 - 09.03. eine neue Krone. Gesucht wird der Deutsche Meister/in in "Messe-Giveaways sammeln". Zu gewinnen gibt es eine Woche in Kalabrien für 2 Personen im Doppelzimmer, natürlich All Inklusiv.

Und so geht's: Jeweils ab Freitag, Samstag und Sonntag Morgen ab 10 Uhr - 14 Uhr am Stand 133 Halle 4.1. erscheinen und eine Startnummer abholen. Danach los ziehen und die Materialschlacht kann beginnen. Sammeln was tragbar ist. Wer fertig ist, kommt wieder zum www.animateure.de Stand und zeigt, was er alles hat. Gewertet wird in 3 Kategorien. Wer hat die meisten gefüllten Tüten? Welche gesammelten Materialien haben das größte Gewicht und wer hat dabei noch den besten "Material raus rück Spruch" parat? Hilfsmittel wie Anhänger und andere Fahrzeuge sind nicht zugelassen. "Nur was man alleine tragen kann geht in die Punktewertung". Sonntag den 09.03. ab 16 Uhr wird dann die Reise vergeben. Eine Jury hilft dabei. Man muss nicht vor Ort sein, um den Preis zu bekommen. "Grundvoraussetzung ist es, das man mindestens 18 Jahre alt ist und das gesammelte Material nach der Punktevergabe auch mit nach Hause nimmt", ergänzt Bolte. Übergeben wird die Reise übrigens am Sonntag von Hans Schulz (aus Berlin) der mit 89 Jahren der wohl der älteste Animateur Deutschlands ist.

"Beim Berufsportal am Stand gibt es rund 999 Sommer-Jobs und ein Bewerbercamp für weltweite Ferienclubs, Giveaways haben wir keine", so Bolte

www.animateure.de/FROG Entertainment
Stand133 / Halle4.1.