Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Korrektur: Udo Jürgens kürt Star für sein Musical - SPERRFRIST 23. August, 13 Uhr!!!

Hamburg (ots)

Bitte beachten Sie: Für die heute verbreitete
Pressemitteilung "Udo Jürgens kürt Star für sein Musical" gilt die 
SPERRFRIST 23. August, 13 Uhr!!!
Udo Jürgens kürt Star für sein Musical
Sie ist der neue Stern am Musical-Himmel: Kerstin Mäkelburg (39) 
aus Hamburg gewinnt das Casting für die Hauptrolle im Musical "Ich 
war noch niemals in New York", wie die Zeitschrift FRAU IM SPIEGEL 
exklusiv in der aktuellen Ausgabe berichtet. Niemand Geringeres als 
Schlagerstar Udo Jürgens (72) saß dabei in der Jury, schließlich 
basiert das Stück auf seinen Hits.
"Kerstin ist eine echte Granate", äußert sich Jürgens begeistert 
über seine Hauptdarstellerin. Mit ihr ist die Besetzung komplett. 
Auch Mäkelburg selbst fühlt sich wie im siebten Himmel: "Ich bin mit 
Udos Musik groß geworden, und es ist eine Ehre für mich, seine Lieder
auf der Bühne interpretieren zu dürfen."
Jürgens weiß, was auf die Sängerin zukommt: "Sie muss immens schwere 
Stücke singen und viel Schauspiel bieten."
Selbst ein Vollprofi wie er hat Respekt vor der Situation für die 
Bewerber: "So ein Casting ist für alle Beteiligten extrem 
nervenaufreibend. Schließlich müssen wir Schicksal spielen, und das 
fällt uns allen schwer", gesteht der Schlagerstar. Trotzdem erlebe er
selbst eine "große, wunderbare Zeit" bei der Arbeit an dem Musical. 
Inzwischen haben bereits die Proben für die Produktion begonnen, die 
in Hamburg den Mega-Erfolg "Mamma Mia" ablösen wird.
Das Musical ist nicht das einzige Projekt des Wahl-Zürichers. Er 
wird auch ein Album mit zwölf brandneuen Songs veröffentlichen. Der 
Großteil der Lieder steht schon, das gehe ganz schnell bei ihm, wenn 
erst mal die Idee da sei:  "Denn ich bin im Grunde genommen kein sehr
fleißiger Mensch. Aber wenn ich mit einem Thema beschäftigt bin, kann
ich sehr gut meine Energien abrufen und an einem einzigen Tag für 
zehn arbeiten. So bleiben mir neun Tage zum Faulenzen", so der 
Entertainer.

Pressekontakt:

Andrea Munz
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-7266
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: munz.andrea@guj.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 14.08.2007 – 12:27

    Dianas Grab-Insel: Letztes Geheimnis gelüftet?

    Hamburg (ots) - Zum zehnjährigen Todestag von Prinzessin Diana bringt FRAU IM SPIEGEL exklusive Fotos von der Grab-Insel der Prinzessin in Althorp/Northhamptonshire. Fotograf Homer Sykes ist sich sicher, beim Shooting aus einem Hubschrauber die exakte, bislang geheime Grabstelle entdeckt zu haben. Sykes: "Mir fiel sofort auf, dass einer der mächtigen Eichen am Ufer ein Ast fehlte, der in Stücke gesägt am Boden ...

  • 14.08.2007 – 11:49

    Uschi Glas: "Rudern ist das beste Ganzkörper-Training"

    Hamburg (ots) - Lange haben die Fernsehzuschauer sie nicht mehr gesehen. Nach dem privaten Glück mit Ehemann Dieter Hermann (55) kommt jetzt auch der berufliche Erfolg der Schauspielerin zurück - mit der ZDF-Serie "Zur Sache, Lena". Für ihre Rolle hat Uschi Glas (63) sogar rudern gelernt. "Ich habe zwei Monate jeden Tag in einem Skiff, einem speziellen Ruderboot, trainiert. Danach tut einem jeder Muskel weh", ...

  • 13.08.2007 – 13:44

    Barbara Wussow: "Die Familie gibt mir Kraft"

    Hamburg (ots) - Erstmals seit dem Tod ihres Vaters Klausjürgen Wussow spricht seine Tochter über die schwere Zeit des Abschieds und der Trauer. Der Tod, so die 46-jährige Schauspielerin im Interview mit FRAU IM SPIEGEL, sei für ihren Vater "eine Erlösung" gewesen. "Denn so hätte er nicht gerne gelebt, da bin ich mir sicher. Und für uns war es natürlich zuletzt auch eine Erleichterung. Jetzt gibt mir ...