ZVAB/mediantis AG mit erweiterter Geschäftsführung

Berlin (ots) - Mit sofortiger Wirkung wird Peter Zylla zum Managing Director des ZVAB - Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher - berufen. Das ZVAB ist Teil der am Geregelten Markt notierten mediantis AG. Mit einem Datenbestand von ca. 16 Mio. antiquarischer Bücher und anderer Medien ist das ZVAB der weltweit größte Online-Anbieter für deutschsprachige antiquarische Titel.

Peter Zylla war nach Stationen bei Franz Schneider, Weltbild, Urban & Schwarzenberg und Bertelsmann (BOL) zuletzt im Programmbereich des Bertelsmann Buchclubs tätig. Peter Zylla verfügt über vielfältige Erfahrung in Vertrieb und Marketing sowohl im Verlags- und Buchhandelswesen als auch im Internet-Handel.

Bei der mediantis AG übernimmt Peter Zylla gleichzeitig die Verantwortung für den amerikanischen Geschäftsbereich Choosebooks. Unter seiner Leitung werden der deutsche und der amerikanische Bereich zusammengeführt und über ein signifikant erhöhtes Marketingbudget ausgebaut. In Deutschland ist geplant, die Zusammenarbeit mit dem stationären Buchhandel zu intensivieren.

Das ZVAB - Unternehmensprofil

Das ZVAB ist weltweit das größte Online-Antiquariat für deutschsprachige Titel. Das Angebot umfaßt hauptsächlich Bücher, Graphiken, Landkarten, Noten und Zeitschriften. ZVAB Kunden finden auf www.zvab.com über 16 Millionen Artikel von mehr als 2500 Antiquariaten aus 21 Ländern und können diese bequem online bestellen.

Pressekontakt:
ZVAB - Saskia Müller