Abonnieren Sie alle Meldungen von PM-International AG

13.01.2020 – 09:19

PM-International erreicht Umsatzmilliarde

PM-International erreicht Umsatzmilliarde

Speyer, den 13. Januar 2019 - 2019 verzeichnet die PM-International AG erstmals in der Unternehmensgeschichte mehr als eine Milliarde US-Dollar Umsatz. Der konzernweite Jahresumsatz ist im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 30 Prozent gewachsen. PM-International ist das erste deutsche Network-Marketing-Unternehmen, welches die Umsatzmilliarde knacken konnte.

Das Jahresergebnis verkündete PM-International Vorstand und Gründer Rolf Sorg auf dem deutschen Kick-Off in Mannheim. Das Gründungsland Deutschland ist der älteste und größte Markt des Unternehmens.

"Mit dem Erreichen der Umsatzmilliarde wird ein Traum wahr. Mein größter Dank und Respekt gilt unseren Teampartnern. Ihr unermüdlicher Einsatz und ihre hervorragende Arbeit haben diesen Meilenstein möglich gemacht. Sie haben immer an PM-International geglaubt und sind mit uns gewachsen. Der Weg zur Umsatzmilliarde steht für hunderttausende von zusätzlichen Verdienstmöglichkeiten und für Millionen Menschen auf der ganzen Welt, deren Leben wir positiv beeinflussen konnten", so Rolf Sorg.

2019 war ein weiteres herausragendes Jahr für die PM-International AG. Das

Unternehmen hat nicht nur einen weiteren Rekordumsatz verzeichnet, sondern auch sein neues Headquarters Americas in Sarasota, Florida, eröffnet und sein weltweites Netzwerk mit neuen Niederlassungen in Südkorea und Chile erweitert. Mittlerweile sind PM-International und die Marke FitLine® mit über 35 Niederlassungen in mehr als 40 Ländern weltweit vertreten.

Rolf Sorg sieht sein Unternehmen auch künftig auf Wachstumskurs: "Meine Vision geht natürlich noch viel weiter. Ich sehe es als meine persönliche Verantwortung all unseren Teampartnern gegenüber, ein auch für kommende Generationen nachhaltig funktionierendes Geschäftsmodell aufzubauen. Strategisch und wirtschaftlich sind wir gut aufgestellt, um im Laufe der nächsten drei Jahre das größte Network-Marketing-Unternehmen in Europa werden zu können."

Die PM-International AG entwickelt und vertreibt hochwertige, selbst entwickelte und größtenteils patentierte Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika der Eigenmarke FitLine® im Premiumsegment. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden - auf die Zellebene! Von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den TÜV SÜD ELAB überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines QR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite des TÜV SÜD ELAB und kann die Analysen einsehen. Dies bietet derzeit kein Wettbewerber.

Weit mehr als 500 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft - viele Kunden nutzen FitLine® regelmäßig, darunter auch zahlreiche Spitzenathleten. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzeptes bestehen Kooperationen unter anderem mit dem Deutschen, dem Österreichischen und dem Polnischen Ski Verband (DSV, ÖSV, PZN), dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Swiss Sliding Verband (u.a. Bob), dem Schweizer Handballverband (SHV) und dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB).

Weltweit vertreibt PM-International seine Qualitätsprodukte in fast 40 Ländern. 2019 betrug der Gesamtumsatz der PM-Gruppe erstmals mehr als eine Milliarde US-Dollar.

Weitere Infos unter www.pm-international.de

i.A. Jasmin Mandery