Clever tanken mit T-Mobile
SMS-Dienst jetzt für T-D1 freigeschaltet

Nürnberg (ots) - Das Handy als tragbare Quelle für dynamische Informationen bewährt sich in fast allen Lebenslagen. Zum Beispiel, wenn man unterwegs eine günstige Tankmöglichkeit sucht. clever-tanken.de liefert genau diese Angaben und hat in Kooperation mit T-Mobile den SMS-Service für das T-D1 Netz freigeschaltet.          Die Informationsbeschaffung unterwegs spart Zeit und Geld, weil man sich spontan und schnell Entscheidungshilfen einholen kann. Wenn die Tankanzeige langsam rot wird, lässt man clever-tanken.de per Handy eine günstige Zapfsäule suchen. Für Kunden des T-D1-Netzes ist dieser SMS-Service ab sofort möglich. Dabei schickt man eine Kurzmitteilung an die Nummer 72939 und gibt dabei seinen Standort in Form des Ortsnamens oder der Postleitzahl und die benötigte Kraftstoffart ein. Zum Beispiel "Erlangen" "Diesel" oder "Hamburg" "Super". Um den Suchradius zu vergrößern, reicht die Eingabe der ersten drei Zahlen der Postleitzahl. Die Antwort folgt prompt und listet bis zu drei Tankstellen in der Nähe mit Adresse und Preis auf. Pro SMS-Anfrage werden in allen T-Mobile-Tarifen 0,39 Euro berechnet. Bei den teilweise erheblichen Preisunterschieden lohnt sich das Vergleichen somit allemal. Wer weiter fahren muss, dem sei die Abfrage des Start- und Zielortes anzuraten, denn umso größer ist die potentielle Preis-Differenz. Mit einem aktuellen Bestand von fast 16.000 Tankstellen ist das bundesdeutsche Tankstellennetz nahezu vollständig erfasst. Der Dienst ist vorerst bis zum 1. Juli dieses Jahres befristet.          Über clever-tanken.de:

Das Internet-Portal clever-tanken.de mit Sitz in Nürnberg bietet
seit Juli 1999 online Informationen über die tagesaktuellen
Benzinpreise in Deutschland an. Das Tankstellenportal ist der
Informationslogistiker für dynamische Autofahrerinformationen und der
Contentlieferant für das mobile business und die Verkehrstelematik.
Die Gesellschaft ist durch das Engagement der Fort Knox Venture AG
und der Technologiebeteiligungs-gesellschaft sowie durch privates
Eigenkapital finanziert. Partnerschaften bestehen unter anderem mit
CAA AG, Distefora Navigation, T-Motion und D2 Vodafone.

ots Originaltext: clever-tanken.de

clever-tanken.de:
Steffen Bock, Geschäftsführer
Tel: 0911/ 474 90-11, Fax: -44
Email: bock@clever-tanken.de

PR: Dripke. Wolf. Weissenbach.
Bettina Jödicke
Tel: 089/ 374 289-26, Fax: -29
Email: bettina@euromarcom.com

Original-Content von: clever-tanken.de, übermittelt durch news aktuell