Keine Story von IKEA Deutschland GmbH & Co. KG mehr verpassen.

06.03.2019 – 10:06

IKEA geht mit eigenem Youtube-Format in die Inspirationsoffensive

• Download

Hofheim-Wallau, 6. März 2019. Ab sofort widmet sich IKEA mit dem Format "IKEA Tipps & Tricks" auf dem eigenen Youtube-Kanal vielen spannenden Fragen rund um das Thema Wohnen und Einrichten. In kurzen Videos stehen die hauseigenen Interior Designer mit ihrer Expertise zur Seite, geben Inspirationen und Hilfestellungen bei Herausforderungen im Wohnalltag. Damit verfolgt IKEA nun eine langfristige Content-Strategie auf der weltweit größten Videoplattform und veröffentlicht fortan jeden Dienstag eine Fortsetzung der Videoreihe.

Tipps und Tricks der Einrichtungsexperten

"Wir wissen, was unsere Kunden bewegt. Tagtäglich pflegen wir den direkten Draht auf Facebook, Instagram und Pinterest. Nun möchten wir als Einrichtungsexperte mit kreativen Ideen und Inspiration unser Know-How auch auf Youtube mit unseren Usern teilen. Um unserer Leidenschaft für modernes Wohnen, Design und Einrichtung ein authentisches Gesicht zu verleihen, setzen wir bei unserem YouTube-Format auf unsere eigenen Mitarbeiter", erklärt Annette Wolfstein, Social Media Managerin bei IKEA Deutschland. "Welche Beleuchtung ist passend für den Essbereich?" oder "Wie groß muss ein Teppich sein, um optimale Proportionen im Raum zu erzielen?" - Antworten auf Fragen wie diese geben die kreativen Köpfe hinter den IKEA Raumkonzepten in den kurzen Videos auf dem IKEA Deutschland Youtube-Kanal. Produziert wurden die Inhalte in den IKEA Einrichtungshäusern.

IKEA möchte den Menschen zeigen, wie viele Möglichkeiten das eigene Zuhause bietet und wie jeder seine vier Wände mit Leidenschaft für Einrichtung und den Tipps der Experten schöner und funktionaler gestalten kann.

Über den Ingka Konzern

Der Ingka Konzern (Ingka Holding B.V. und ihre kontrollierten Einheiten) ist einer von 11 unterschiedlichen Konzernen, der IKEA Verkaufskanäle unter dem Franchise-Abkommen mit Inter IKEA Systems B.V. besitzt. Der Ingka Konzern besteht aus drei Geschäftsbereichen: IKEA Retail, Ingka Investments und Ingka Centres. Er ist der weltweit größte Einrichtungseinzelhändler und betreibt 367 Einrichtungshäuser in 30 Ländern. Im Geschäftsjahr 2018 besuchten insgesamt 838 Millionen Menschen die IKEA Einrichtungshäuser und 2,35 Milliarden Menschen informierten sich auf unserer Website www.IKEA.com. Der Ingka Konzern betreibt Geschäfte mit der Vision, den vielen Menschen einen besseren Alltag zu schaffen, indem er formschöne, funktionsgerechte und qualitativ hochwertige Einrichtungsgegenstände zu Preisen anbietet, die so günstig sind, dass möglichst viele Menschen sie sich leisten können.

Kim Steuerwald
Corporate Communications IKEA Deutschland