Bauer Media Group, Laura wohnen kreativ

LAURA wohnen kreativ zeichnet erstmals die besten Deko-Ideen des Jahres aus

Hamburg (ots) - Das Magazin LAURA wohnen kreativ präsentiert in seiner aktuellen Ausgabe (Heft 03/2013) die Gewinner des LAURA wohnen kreativ-Awards. Der Preis wird in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Im Rahmen eines Fotowettbewerbes waren die Leserinnen und Leser dem Aufruf der Wohnzeitschrift gefolgt, in fünf Kategorien ihre originellsten Kreativ-Ideen einzureichen - von der ausgefallenen Tischdekoration bis hin zum gewagten Raumanstrich. Die Vorauswahl traf eine Jury, bestehend aus dem Redaktionsteam sowie mehreren Kooperationspartnern. Anschließend konnten die Leser online unter www.wunderweib.de/lwk-award über die Platzierungen der Kreativ-Ideen des Jahres abstimmen.

In der Kategorie "Tischdekoration" darf sich Daniela Becker über den ersten Platz freuen. Sie überzeugte die Jury mit einer strahlend weißen Weihnachtstafel mit silbernen Akzenten, die dank der Materialvielfalt aus Stoff, Papier und Federn äußerst lebendig wirkt. Buchstäblich schön präsentiert sich die neu gestaltete Vitrine von Hannah Fischer, die in der Kategorie "Dekoratives Gestalten" den ersten Platz belegt. Aus einem "Kellerkind", das nur noch als Schuhschrank diente, zauberte sie mit weißer und lila Farbe sowie einer Buchstabenschablone ein Schmuckstück für Deko-Objekte und Wohnaccessoires.

Mit einem farbenfrohen und zugleich praktischen Patchwork-Kissen, das durch eine aufgenähte MP3-Player-Tasche besticht, belegt Romy Schulz den ersten Rang in der Kategorie "Handarbeiten". Jede Menge Kreativität und handwerkliches Geschick zeigte Ines Geyer mit einem kreativen 3-D-Wandbild für die Küche, das auf Platz eins in der Kategorie "Wandgestaltung" landete. In der fünften Kategorie "Kreative Lieblingsstücke" eroberte Manuela Klause-Klaaßen mit einer aufwendigen Wandgestaltung aus Klebestreifen den Siegerpodest.

Die drei besten Ideen jeder Kategorie werden mit attraktiven Sachpreisen belohnt. Zusätzlich dürfen sich alle Erstplatzierten über eine Einladung zur Messe CREATIVA freuen, wo sie am 22. März im Rahmen einer Bühnenshow zum LAURA wohnen kreativ-Award ihre Auszeichnung persönlich in Empfang nehmen.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Torsten Schulz
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, Laura wohnen kreativ, übermittelt durch news aktuell