1&1 bietet mit .ruhr ein Stück Heimat im Netz
Verbindliche Bestellung der geografischen Top-Level-Domain .ruhr startet bei 1&1
Im ersten Jahr nur 1,99 Euro pro Monat

Karlsruhe (ots) - Der Webhosting-Anbieter 1&1 (www.1und1.de) ermöglicht ab sofort die verbindliche Bestellung der neuen Top-Level-Domain (nTLD) .ruhr. Als Einführungsaktion erhält jeder, der jetzt eine Internetadresse mit .ruhr verbindlich bestellt, diese im ersten Jahr für 1,99 Euro monatlich. Später kostet die Domain 3,99 Euro pro Monat.

.ruhr ist nach .berlin die zweite neue geografische Top-Level-Domain, die am kommenden Donnerstag (27. März) und damit noch vor .london, .paris oder .nyc (für New York City) an den Start geht. Der Slogan "Heimat im Netz" für .ruhr trifft es genau: Die neue Endung gibt jedem im Ruhrgebiet die Möglichkeit, mit seinem Webauftritt oder seiner Email-Adresse zu zeigen, wo er zu Hause ist.

Kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch Vereine und Privatpersonen haben jetzt die Chance, sich eine individuelle, leicht zu merkende Internetadresse zu sichern. Ob müller.ruhr (auch Umlaute sind möglich), rechtsanwalt.ruhr oder metzger-meier.ruhr - jeder kann sein eigenes Stück vom Revier im Netz bekommen.

Als neue geografische Domain bietet .ruhr außerdem neue Möglichkeiten für ein zielgerichtetes Online-Marketing mit lokalem und regionalem Bezug. Wer schnell im Ruhrgebiet gefunden werden möchte, kommt an .ruhr nicht vorbei.

In den kommenden Wochen werden weitere nTLDs für eine Vorbestellung verfügbar sein. Interessenten können sich unter www.1und1.de/ntld umfassend über die neuen Domain-Endungen informieren. Nach der Bestellung einer Domain benachrichtigt 1&1 automatisch, ab wann die gewünschte Adresse verfügbar ist.

Über die 1&1 Internet AG:

Die 1&1 Internet AG ist mit 13,2 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit Telefonie sowie Mobilfunkanschlüsse bis hin zum Personal Information Management via Internet. Die Produktbereiche DSL und Mobile Internet verantwortet die 100%ige Tochtergesellschaft 1&1 Telecom GmbH. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, USA, Kanada, Polen, Italien und Mexiko präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Presse:

Sebastian Schulte
Pressesprecher Hosting Deutschland