Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Bischofskonferenz mehr verpassen.

Deutsche Bischofskonferenz

"Aufbruch, Erneuerung und Orientierung"
Logo des Synodalen Weges vorgestellt

Bonn (ots)

Das Logo für den Synodalen Weg haben heute (8. November 2019) Kardinal Reinhard Marx, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, Prof. Dr. Thomas Sternberg, Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), und Karin Kortmann, Vizepräsidentin des ZdK, vorgestellt. Die Wort-Bild-Marke soll den Synodalen Weg begleiten und ist das Markenzeichen des Prozesses.

"Der Wegweiser steht für Aufbruch, Erneuerung und Orientierung. Wir sind als Kirche gemeinsam unterwegs. Der Weg wird sicher nicht immer eben sein. Doch wir gehen ihn zusammen und das verbindet uns", so Kardinal Marx. "Rund drei Wochen vor dem Beginn des Synodalen Weges nimmt dieser konkret Gestalt an. Der Wegweiser, der in seiner Grundform das Kreuz bildet, wird zum offenen Raum. So wollen auch wir uns gegenseitig Offenheit entgegenbringen und Raum geben, uns aber immer gewiss sein: Wir gehen den Synodalen Weg gemeinsam", erklärt Prof. Dr. Sternberg.

Hinweise:

Das Logo des Synodalen Weges ist in verschiedenen Datei-Formaten (eps, jpg, pdf, png, psd, svg) und Farbgebungen (CMYK, Graustufen, schwarz-weiß, weiß) unter www.zdk.de und unter www.dbk.de auf der Themenseite Synodaler Weg verfügbar. Die Logobeschreibung sowie juristische Hinweise zur Logoverwendung finden Sie als pdf-Datei im Anhang sowie ebenfalls unter www.zdk.de und auf der Themenseite Synodaler Weg. Das Logo ist urheber- und markenrechtlich geschützt.

Weitere Informationen zum Synodalen Weg finden Sie unter www.zdk.de und www.dbk.de (Themenseite Synodaler Weg) sowie ab dem 1. Dezember 2019 unter www.synodalerweg.de.

Diese Pressemitteilung wird von den Pressestellen des Zentralkomitees der deutschen Katholiken und der Deutschen Bischofskonferenz zeitgleich versandt. Mehrfachzusendungen bitten wir zu entschuldigen.

Pressekontakt:

Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Kaiserstraße 161
53113 Bonn
Postanschrift
Postfach 29 62
53019 Bonn
Tel: 0228/103-214
Fax: 0228/103-254
E-Mail: pressestelle@dbk.de
Home: www.dbk.de

Original-Content von: Deutsche Bischofskonferenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Bischofskonferenz
Weitere Storys: Deutsche Bischofskonferenz