Carlo Milano 2in1-Galileo-Thermometer & Sturmglas mit elegantem Holzrahmen, schwarz: Zeigt die Wettervorhersage und Temperatur an

Buggingen, 26. Oktober 2021 – Der Hingucker im Wohnzimmer: Das 2in1-Galileo-Thermometer & Sturmglas von Carlo Milano zeigt die Wettervorhersage und Temperatur an und ist zugleich dekorativ.

Zieht Blicke magisch an: Zeigt Wettervorhersage und Temperatur an.

• Galileo-Thermometer misst Temperatur mit bunten Messkugeln
  • FitzRoy-Sturmglas mit Kampfersalz-Lösung zeigt Wettervorhersage an
  • Faszinierender Blickfang im eleganten Holzrahmen
  • Nostalgischer Wetterfrosch

Kündigt auch schönes Wetter an: Der ansprechende Glaszylinder des FitzRoy-Sturmglases ist mit Kampfersalz-Lösung gefüllt und seit dem 17. Jahrhundert bewährt. Die Salzkristalle darin reagieren auf elektromagnetische Wellen und Änderungen bei Luftdruck und Temperatur. Wettervorhersagen von bis zu 12 Stunden sind möglich - je nach Aufstellort.

Die Temperatur lässt sich am Galileo-Thermometer von Carlo Milano ablesen: Schon Ende des 16. Jahrhunderts vom italienischen Physiker Galileo Galilei entwickelt, versetzt es noch heute viele ins Staunen. Je nach Umgebungstemperatur steigen die mit bunten Flüssigkeiten befüllten Messkugeln in dem Glaskolben auf oder sinken herab. Am Metallplättchen der untersten schwimmenden Kugel liest man jeweils die aktuelle Temperatur ab.

Faszinierender Blickfang: Das Wohnaccessoire besticht durch den kühlen Kontrast von schwarzem Holz mit klarem Echtglas. Und es überrascht auch die Gäste durch einen tollen Effekt: Es zeigt die Temperatur an und sagt das Wetter vorher!

• 2in1-Galileo-Thermometer und Sturmglas mit Holzrahmen
  • Galileo-Thermometer: Glaskörper mit 4 Glas-Messkugeln mit Metallplättchen, mit bunter Flüssigkeit befüllt
  • Temperatur Messbereich: 18 - 24 °C
  • FitzRoy-Sturmglas: Glastropfen mit Kampfersalz-Lösung zur Wetterprognose
  • Nostalgischer Blickfang in elegantem Holzrahmen
  • Maße: 176 x 50 x 146 mm, Gewicht: 588 g
  • Galileo-Thermometer und Sturmglas in Holzrahmen inklusive deutscher Anleitung

Das FitzRoy-Sturmglas wurde im 17. Jahrhundert entwickelt. Bitte beachten, dass das Sturmglas nicht die Präzision moderner Barometer erreicht. Es funktioniert am besten im Temperaturbereich von 0 bis 20 °C.