Aktuelle Informationen nach dem Cyberangriff auf die PEARL. GmbH

Gute Neuigkeiten:  Der  Onlineshop von PEARL www.pearl.de funktioniert nach 3 Tagen seit dem 08.06.2021 wieder reibungslos.

Ab  sofort  stehen unseren Kundinnen und Kunden  alle  Internetseiten  und ein Großteil der Services  wieder wie gewohnt  zur Verfügung.

Unsere IT-Systeme wurden von externen IT-Security-Experten und unseren hauseigenen EDV-Spezialisten gründlich geprüft und wieder online geschaltet. Sicherheit für Kundendaten steht für uns an oberster Stelle und geht vor Schnelligkeit, weshalb wir eingehende forensische Prüfungen unserer Systeme vorgenommen haben, bevor diese wieder online geschaltet wurden.

Bei dem Cyberangriff auf die PEARL. GmbH wurden keine Kundendaten kompromittiert. Die Hacker hatten ausschließlich virtuelle Serversysteme angegriffen.

Da wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit bieten möchten, wurden alle Systeme sofort nach Erkennung des Angriffs heruntergefahren – auch der Pearl-Onlineshop.

Mittlerweile laufen  unsere Versandzentren  wieder auf Hochtouren  und unsere  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  werden  alle Bestellungen  schnellstmöglich bearbeiten und an die Paketdienstleister übergeben.

Für eventuell längere Wartezeiten möchten wir uns entschuldigen.

Weitere Storys: PEARL GmbH