DocMorris weitet Sortiment der Eigenmarke aus: Hochwertiger Sonnenschutz mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis

Heerlen / Stuttgart (ots) - Pünktlich zum Frühlingsbeginn bringt DocMorris einen eigenen Sonnenschutz auf den Markt. Das Eigenmarkensortiment der bekannten Apothekenmarke wird damit um eine komplette Produktreihe erweitert: Es gibt Cremes mit verschiedenen Lichtschutzfaktoren für allergische Haut, für trockene und sensible Haut sowie für die besonders schutzbedürftige Haut von Kindern. Abgerundet wird das Sortiment durch ein Après Feuchtigkeits-Gel, das der Haut nach dem Sonnen zurückgibt, was ihr fehlt. Was haben alle diese Produkte gemeinsam? Sie sind optimal auf die Bedürfnisse der verschiedenen Hauttypen abgestimmt und schützen vor schädigender UV-Strahlung. Die Produkte spenden der Haut 24 Stunden Feuchtigkeit. Weil sie keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe enthalten, sind sie besonders hautverträglich. Deshalb eignen sich die Cremes für trockene und sensible Haut und die Produkte für Kinder sogar bei Neurodermitis. Bei den Produkten für allergische Haut hat DocMorris bewusst auf Emulgatoren verzichtet, so dass die Gele vor Sonnenallergie und der so genannten Mallorca-Akne schützen. Die Sonnenschutzlinie gibt es ab sofort bei DocMorris im Versand und ab dem 9. April in den teilnehmenden DocMorris-Markenpartner-Apotheken bundesweit.

Was zeichnet die DocMorris-Produkte aus? "Unser Sonnenschutz entspricht höchsten Qualitätsansprüchen und fällt durch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis auf." erklärt DocMorris-Vorstand Olaf Heinrich. "Wir stehen eben für Apothekenqualität zu fairen Preisen." DocMorris bietet als erste Apothekenmarke in Deutschland ein eigenes Sonnenschutzsortiment an.

Die Produktreihe im Überblick
Für allergische Haut:
Sonnenschutz-Gel, LSF 30, 200 ml: 8,95 EUR
Sonnenschutz-Gel für das Gesicht, LSF 30, 75 ml: 6,45 EUR
Sonnenschutz-Gel, LSF 50+, 200 ml: 9,95 EUR
Für trockene und sensible Haut:
Sonnenschutz-Milch, LSF 20, 200 ml: 7,95 EUR
Sonnenschutz-Milch für das Gesicht, LSF 20, 75 ml: 5,95 EUR
Für Kinderhaut:
Sonnenschutz-Milch, LSF 30, 200 ml: 8,95 EUR
Sonnenschutz-Spray, LSF 30, 200 ml: 9,45 EUR
Sonnenschutz-Milch, LSF 50+, 200 ml: 9,95 EUR
Après:
Feuchtigkeits-Gel, 200 ml: 6,95 EUR

Über Apotheke DocMorris: Apotheke DocMorris ist die bekannteste Apothekenmarke in Deutschland und zugleich Europas größte Versandapotheke mit einem Umsatz von über 220 Millionen Euro im Jahr 2008. Insgesamt arbeiten rund 330 Menschen am Erfolg der DocMorris-Gruppe. 2006 hat das Unternehmen eine Niederlassung in seinem Hauptmarkt Deutschland am Standort Saarbrücken eröffnet. Seit 2007 kooperiert es bundesweit mit Vor-Ort-Apotheken. Apotheke DocMorris ist ein Tochterunternehmen der Celesio AG.

DocMorris-Pressestelle:
Dagmar Schramm