Staatssekretärin Ursula Heinen zu Besuch bei der Versandapotheke DocMorris

Heerlen, Niederlande (ots) - Besuch aus Berlin bei der Versandapotheke DocMorris: Ursula Heinen, Parlamentarische Staatssekretärin für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz, war am 18. Februar 2009 zu Gast bei Apotheke DocMorris in Heerlen, Niederlande. Bei einem Rundgang durchs Haus erhielt die Staatssekretärin Einblick in die Abläufe von Europas größter Versandapotheke. DocMorris-Chefapotheker Dr. Christian Franken erklärte die einzelnen Arbeitsschritte der Medikamentenbestellung und -ausgabe vom Rezepteingang über die pharmazeutische Beratung bis zum fertigen Paket. Ausführlich wurden dabei auch die Maßnahmen zur Qualitätssicherung und zum Verbraucherschutz vorgestellt. "Für Verbraucherinnen und Verbraucher ist die individuelle Beratung bei der Medikation von zentraler Bedeutung. Versandapotheken tragen hier die gleiche Verantwortung wie örtliche Apotheken. Das Beispiel DocMorris zeigt, dass mit innovativen Serviceangeboten ein hoher Beratungsstandard möglich ist", kommentiert Ursula Heinen ihren Besuch.

"Wir freuen uns, dass die Staatssekretärin heute bei uns war und sich ihr eigenes Bild durch einen Blick hinter die Kulissen machen konnte", so Olaf Heinrich, Versandapothekenvorstand von DocMorris. "Mit unseren Services wie dem individuellen Medikationsprofil oder innovativen Produkten wie der DocMorris-Eigenmarke bauen wir auch in Zukunft unsere Vorreiterrolle als Versandapotheke aus."

Über Apotheke DocMorris: Apotheke DocMorris ist die bekannteste Apothekenmarke in Deutschland und zugleich Europas größte Versandapotheke mit einem Umsatz von über 200 Millionen Euro im Jahr 2007. Insgesamt arbeiten rund 330 Menschen am Erfolg der DocMorris-Gruppe. 2006 hat das Unternehmen eine Niederlassung in seinem Hauptmarkt Deutschland am Standort Saarbrücken eröffnet. Seit 2007 kooperiert es bundesweit mit Vor-Ort-Apotheken. Apotheke DocMorris ist ein Tochterunternehmen der Celesio AG.

DocMorris-Pressestelle:
Dagmar Schramm