Endlich die richtige Apotheke gefunden: Prominente Zwillinge stehen auf DocMorris

Früher konnten sich die Verbraucher bewusst für preiswerte Medikamente entscheiden - heute können sie sich bewusst für eine Apotheke entscheiden. Zeitgleich bekommt die Versandapotheke ein neues Bonusmodell. Für jedes Medikament auf Rezept bekommen die Kunden bis fünf Euro Bonus. Für Zuzahlungsfreies... mehr

Heerlen/Saarbrücken (ots) - Früher konnten sich die Verbraucher in der Apotheke bewusst für preiswerte Medikamente entscheiden - heute können sie sich bewusst für eine Apotheke mit konsequent fairen Preisen entscheiden. Die blonden, cleveren Zwillinge, die die Deutschen aus der Werbung kennen, haben jetzt die Apotheke mit dem grünen Kreuz gewählt. Apotheke DocMorris hat die beiden Wahlhamburgerinnen zu den Gesichtern der neuen Werbeaktionen gemacht, die in diesen Tagen starten.

Mit Sätzen wie "Gibt es da nicht was bei...? DocMorris - klar." oder "Die Beratung stimmt. Der Preis auch." werben Gyde Schäfke und Folke Schmidt ab sofort für Deutschlands bekannteste Apothekenmarke. Sie zeigen, was DocMorris zu bieten hat und wodurch sich die Apotheke mit dem grünen Kreuz von anderen Apotheken unterscheidet. Um nur einen Vorteil zu nennen: Ganz gleich, ob man lieber in die Apotheke um die Ecke gehen möchte oder bequem von zuhause aus bestellt, bei DocMorris geht beides.

"Die sympathischen Zwillinge stehen seit Jahren für die smarten Apothekenkundinnen par excellence", erklärt Ralf Däinghaus, Gründer und Vorstandsvorsitzender von DocMorris. "Früher haben sie nach den preiswerten Arzneimitteln gefragt, heute wollen sie die beste Apotheke. Sie veranschaulichen, wie sich der Apothekenmarkt öffnet: Dem Wettbewerb der Preise folgt jetzt der Wettbewerb der Qualität - zum Vorteil der Verbraucher."

Erste Einsatzgebiete der Zwillinge: Die neu gestaltete Website von DocMorris, die neuen DocMorris-Kataloge und Aktionen am Point of Sale. In Zukunft sind auch TV-Spots denkbar.

Zeitgleich mit dem Engagement der Zwillinge bekommt die Versandapotheke DocMorris ein neues Bonusmodell für verschreibungspflichtige Produkte. Ab sofort profitiert jeder Verbraucher: Für jedes Medikament auf Rezept bekommen die Kunden bis zu fünf Euro Bonus. Für zuzahlungsfreie Arzneien und für jedes Medikament, das Privatversicherte bestellen, gibt es 2,50 Euro. Außerdem werden alle Medikamente auf Rezept versandkostenfrei direkt nach Hause geliefert. Gute Beratung inklusive: Die Apotheker geben Einnahmehinweise und prüfen auf Wechselwirkungen.

Pressefotos können Sie gern per Mail oder telefonisch bestellen:
Christina Gähl
Telefon: +49 (0) 40 36 90 50-43