ots.Audio: Frauen-Power beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby in Hamburg: Meredith Michaels-Beerbaum gewinnt das Mercedes-Benz Championat vor Janne-Friederike Meyer

• mercedes_springderby-siegerin.mp3

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Audiomaterial ist unter
        http://www.presseportal.de/audio und
        http://www.presseportal.de/link/multimedia.mecom.eu abrufbar -

Anmoderation: Am Ende haben die Frauen es den Männern am Vatertag gezeigt: beim Mercedes-Benz Championat in Hamburg lagen nach dem Stechen die beiden Reiterinnen vor den sechs Männern. Gewonnen hat mit 0 Fehlerpunkten und einer sensationellen Zeit Meredith Michaels-Beerbaum. Die sympathische Weltranglisten-Erste hatte schon vor dem Springen angekündigt, sie gehe als Favoritin in den Parcours. Am Ende lag sie deutlich vor ihrer Reiterkollegin Janne-Friederike Meyer und strahlte über das ganze Gesicht:

O-Ton Meredith Michaels-Beerbaum Oh, ich fühl mich so wohl, es hat geklappt, aber das klappt nicht immer! Und ich habe mich so gefreut auf diesen Sieg und darauf, die neue Mercedes-Benz E-Klasse zu gewinnen. Es könnte nicht besser sein. 0`10

Mit ihrer Siegprämie, der nagelneuen Mercedes-Benz E-Klasse 220 CDI Blue EFFICIENCY drehte sie gleich mal schwungvoll ihre Ehrenrunde auf dem Rasen des Parcours. Erster Gratulant war Bernd Zierold, Chef der Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg, der Meredith Michaels-Beerbaum die Wagenschlüssel übergeben durfte und einfach glücklich war über diese Siegerin....

O-Ton Bernd Zierold Ja, aus jedem Blickwinkel, letztlich aus dem sportlichen Blickwinkel, aber auch aus dem Mercedes-Benz Blickwinkel, aus dem wir es natürlich gerne sehen. Ja, es hat die Richtige gewonnen - eine Mercedes-Markenbotschafterin. So soll es sein. 0`11

Lob gab es für Meredith Michaels-Beerbaum von allen Seiten. Aber über ein Lob hat sie sich ganz besonders gefreut: über das Lob der Reitlegende Hans Günter Winkler:

O-Ton Hans Günter Winkler Sie war immer gut, sie ist eine talentierte Reiterin. Mit der richtigen Einstellung, mit den richtigen Pferden, mit dem richtigen Managing. Das passt komplett. Das ist wie Schumacher zur richtigen Zeit. Sie steht über den Dingen. 0`12

Den Sieg widmete Meredith Michaels-Beerbaum ihrem Pferd Checkmate. Das Ausnahmepferd hat nämlich seinen eigenen Willen und hat seiner Chefin im Parcours den kürzesten Weg gezeigt:

O-Ton Meredith Michaels-Beerbaum Ja, der ist ein super Pferd und er ist 14 Jahre alt. Ich reite ihn schon 7 Jahre, oder 8 Jahre fast. Und er kennt das ein bisschen und er weiß, wie das schnell geht und er hat geguckt und gedacht, das geht noch viel schneller, kurz rum. Und dann ist er einfach vor den Busch gegangen und das hat mir vielleicht den Sieg gebracht. Manchmal sucht er einfach seinen eigenen Weg oder seine Reiterin ist nicht so gut - aber heute hat es gepasst! 0`27

Abmoderation: Meredith Michaels-Beerbaum, die erste Frau der Welt, die je Nummer 1 der Springreiter-Weltrangliste wurde. Sie ist die Gewinnerin des Mercedes-Benz Championats in Hamburg. Das 80. Deutschen Spring- und Dressur-Derby in Hamburg dauert noch bis Sonntag.

ACHTUNG REDAKTIONEN:    Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte an ots.audio@newsaktuell.de.