Scout24 launcht Social Media Newsroom

München (ots) - Die Scout24-Gruppe bündelt ab sofort ihre gesamten Social Media-Aktivitäten in einem neuen Social Media Newsroom ( http://www.scout24.com/Newsroom/Social-Media-Newsroom.aspx ). Journalisten, Kunden und interessierte Nutzer finden hier die aktuellsten Unternehmens-Tweets, die neuesten Facebook-Fanpages, interessante Youtube-Clips sowie den direkten Draht zu den Presseabteilungen der einzelnen Scout24-Marktplätze.

"Mit dem neuen Social Media Newsroom ist es uns gelungen, die multimedialen Aktivitäten unserer Marktplätze übersichtlich auf einer Plattform zu präsentieren. Der Fokus liegt dabei auf Transparenz und Dialog. Ein Newsroom ist im Social Web mittlerweile zu einem festen Format für Unternehmen geworden, die aktiv mit ihren Kunden, Nutzern und Partnern in Kontakt treten wollen", erklärt Ergin Iyilikci, Vice President Corporate Communications & PR, Scout24.

Jüngstes Social Media Projekt der Unternehmensgruppe war die Herbst-Kampagne "Sage Danke": ImmobilienScout24 bedankte sich mit dieser Aktion bei seinen monatlich 5 Millionen Nutzern und regte sie dazu an, Freunden und Familie etwas Nettes zu sagen. Rund 15.000 Nutzer haben sich an der Aktion beteiligt.

Neben Aktivitäten auf den einschlägigen Social Media Kanälen wie Twitter, Facebook und Youtube bieten eigene Communities wie Autowissen24 oder meineNachbarschaft.de den Nutzern auch die Möglichkeit zum direkten Erfahrungsaustausch.

Über Scout24

Scout24 ist eine der führenden Unternehmensgruppen von Online-Marktplätzen in Europa. Die sieben Marktplätze der Scout24-Gruppe, AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24, TravelScout24 sowie das Portal Jobs.de, sind in 18 Ländern präsent. Als starker Partner unterstützt Scout24 seine Kunden bei wichtigen Entscheidungen, insbesondere in den Lebensbereichen Wohnen, Mobilität, Job, Partnerschaft und Finanzen.

Rund acht Millionen Internetnutzer vertrauen monatlich den Angeboten der Scout24-Gruppe, die Teil des Deutsche Telekom Konzerns ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.scout24.com

Pressekontakt:

Pressekontakt Scout24