Abonnieren Sie alle Meldungen von Scout24 AG

Scout24-Gruppe mit iPhone-Apps auf Erfolgskurs
Über 500.000 Downloads der Apps von ImmobilienScout24 und AutoScout24

München (ots)

Die Scout24-Gruppe hat im April 2010 mit ihren drei aktuellen iPhone-Applikationen die Marke von 500.000 Downloads erreicht. Die Anwendung "AutoScout24 to go" wurde bereits über 300.000 mal, die ImmobilienScout24-Apps "ImmoScout24 to go" und "Mein Umzug" zusammen über 200.000 mal herunter geladen. Damit gehören die iPhone-Applikationen der Scout24-Gruppe zu den Top-Favoriten in den Bereichen Navigation und Produktivität im iTunes-Store von Apple.

"Die Zukunft des Internets spielt sich auf mobilen Endgeräten ab. Im Fokus unserer Strategie steht daher die Erschließung dieses kommenden Massenmarktes. Innovative Geschäftsmodelle sind jetzt wie nie zuvor auf die Nähe zum Kunden ausgerichtet. Scout24 gehört hier zu den Vorreitern - und wir sind dabei äußerst erfolgreich", kommentiert Dr. Martin Enderle, CEO von Scout24.

Die Scout24-Gruppe im mobilen Internet

Die App "AutoScout24 to go" ist seit Juni 2009 live. Mit ihr konnten Autosuchende erstmals von unterwegs auf die gesamte Datenbank von AutoScout24 zugreifen. Im Februar 2010 wurde eine Alert-Funktion ergänzt, die den Nutzern das persönliche Wunschauto direkt aufs iPhone schickt. ImmobilienScout24 brachte die Applikation "ImmoScout24" Anfang dieses Jahres auf den Markt und erreichte schon nach vier Wochen 100.000 Downloads. Die Anwendung zeigt nicht nur alle verfügbaren Objekte, sondern bietet auch direkt eine mobile Umkreissuche sowie einen interaktiven Besichtigungsplaner. Im März 2010 startete die bislang jüngste iPhone-App: "Mein Umzug" von ImmobilienScout24 zur Erleichterung der Umzugsorganisation.

"Mit unseren iPhone-Apps bieten wir den Nutzern einen echten Mehrwert. Relevante Informationen für wichtige Entscheidungen gibt es jetzt noch schneller und individueller - und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort", betont Dr. Tilman Buchner, Leiter Competence Center Mobile Products & Services bei Scout24.

Die Realisierung der Anwendungen erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom AG. Zukünftig sind iPhone-Apps für weitere Marktplätze der Scout24-Gruppe sowie eine Ausweitung des Services auf andere mobile Plattformen geplant.

Über Scout24:

Scout24 ist eine der führenden Unternehmensgruppen von Online-Marktplätzen in Europa. Die sieben Marktplätze der Scout24-Gruppe, AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24, TravelScout24 sowie das Portal Jobs.de, sind in dreizehn Ländern präsent. Als starker Partner unterstützt Scout24 seine Kunden bei wichtigen Entscheidungen, insbesondere in den Lebensbereichen Wohnen, Mobilität, Job, Partnerschaft und Finanzen. Rund acht Millionen Internetnutzer vertrauen monatlich den Angeboten der Scout24-Gruppe, die Teil des Deutsche Telekom Konzerns ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.scout24.com

Social Media Aktivitäten der Scout24-Unternehmensgruppe sind unter http://www.scout24.com/de/socialweb.asp aufgeführt.

Pressekontakt Scout24:

Ergin Iyilikci