Abonnieren Sie alle Meldungen von BMW Group

04.02.2007 – 18:13

Eiskaltes Rennvergnügen für Nick Heidfeld

Eiskaltes Rennvergnügen für Nick Heidfeld / BMW Sauber F1 Team-Fahrer Nick Heidfeld fährt seinen Formel-1-Boliden auf dem gefrorenen See von St. Moritz

München/St. Moritz (CH) (ots)

- Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Der Formel-1-Pilot Nick Heidfeld bewies heute in St. Moritz besonderes Profil: Der Stammfahrer des BMW Sauber F1 Teams schickte beim White Turf-Event seinen Rennboliden auf das Eis des gefrorenen St. Moritzer Sees. Das internationale Pferderennen White Turf ist ein gesellschaftliches und sportliches Event der Spitzenklasse und findet jährlich in St. Moritz statt. Zum 100jährigen Jubiläum wurde den 15.000 Zuschauern heute ein besonderes Highlight geboten. Erstmals machten die Sportpferde Platz für ein Formel-1-Auto und Heidfeld demonstrierte, dass nicht nur die Vierbeiner sicheren Grip auf Eis und Schnee haben.

Um 14.00 Uhr hatten die Rennpferde erstmal Pause. Zwischen zwei Rennen sorgte "Quick Nick" für eine ungewöhnliche Geräuschkulisse im St. Moritzer Bergidyll, als er mit seinem Formel-1-Rennboliden auf dem zugefrorenen See fuhr. "Es ist ja schon sehr speziell mit einem F1-Auto auf Eis zu fahren. Aber das klappte heute sehr gut. Für mich war die unglaubliche Kulisse das Besondere. Als ich eben im Auto saß und das gesehen habe, hat mich das echt beeindruckt.", kommentierte Nick Heidfeld seine Fahrt.

Nick Heidfeld hatte seinen Rennboliden während der gesamten Eisfahrt hervorragend im Griff und zeigte zum Abschluss einen rasanten Schleuder-Stopp - einen so genannten "Donut". Für den ungewöhnlichen Showdrive bei strahlendem Sonnenschein hatte das sechsköpfige Technikerteam das Auto von Heidfeld mit speziellen Reifen von Bridgestone ausgerüstet, die mit Spikes für die nötige Bodenhaftung sorgten.

Service

Die Pressemappe des BMW Sauber F1 Teams steht unter www.press.bmwgroup.com in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch zum Download bereit.

Dort ist auch aktuelles Bildmaterial verfügbar.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Susanne Spatz
Public Relations/PR Programme