Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Prince Boateng über seine Rückkehr zu Hertha BSC: "Mehr Glücksgefühle hatte ich nur, als meine Kinder geboren wurden"

Berlin (ots)

Vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga hat sich Herthas Neuzugang Prince Boateng über seine Rückkehr nach Berlin und seinen Wurzeln in Berlin-Wedding geäußert. Dem Berliner "Tagesspiegel" (Onlineausgabe) sagte der 34-Jährige: "Ich habe vor sechs Jahren angefangen davon zu träumen, meine Karriere in Berlin zu Ende zu bringen, dieser Traum geht gerade in Erfüllung, ich lebe in meinem Traum. Mehr Glücksgefühle hatte ich nur, als meine Kinder geboren wurden..."

Auf die Frage, was eine Berliner und speziell Weddinger-Mentalität ausmacht und für ihn bedeutet, sagte er dem Tagesspiegel: "Berliner sind Chamäleons, wir können uns überall anpassen, ob in der High-society oder dem Straßenleben; gerade im Wedding habe ich das gelernt, das hat mir auch während meiner Karriere geholfen, dass ich mich in jedem Land, in jeder Kultur ganz schnell zu Hause gefühlt habe und mit den Menschen klar gekommen bin."

Der Wedding, führte Boateng weiter aus, bedeute für ihn, "ein Kämpferherz zu haben, immer Licht im Tunnel zu sehen". Er habe viele Freunde gehabt, "die auch fußballerisch talentiert waren, aber nicht so kämpfen konnten". Prince Boateng wörtlich: "Ich habe das richtige Wedding Gen in mir, das mich immer ans Limit geführt hat. Wenn es mal schwierig wurde, nicht nur im Fußball, sondern auch im Leben, habe ich nie aufgegeben."

Online unter: https://www.tagesspiegel.de/sport/prince-boateng-ueber-mentalitaet-und-hertha-bsc-das-wedding-gen-hat-mich-immer-ans-limit-gefuehrt/27479452.html

Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon 030-29021-14909

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 04.08.2021 – 17:45

    Initiative "Deutsche Wohnen und Co. enteignen" war nur in Berliner Innenstadt erfolgreich

    Berlin (ots) - Berlin streitet im Wahlkampf um hohe Mieten und fehlende Wohnungen - erst am Mittwoch wurde bekannt, dass die Angebotsmieten seit 2016 um 42 Prozent teurer wurden. Der CDU-Bundestagskandidat für Marzahn-Hellersdorf, Berlins früherer Gesundheitssenator Mario Czaja, wollte dazu vom Senat nun wissen, wo die Berliner wie oft für die Initiative "Deutsche ...

  • 04.08.2021 – 17:38

    Linke nennt kostenpflichtige Bürgertests "schlicht asozial"

    Berlin (ots) - Linken-Chefin Susanne Hennig-Wellsow kritisiert die Pläne von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), die kostenlosen Corona-Bürgertests abzuschaffen. Wer die Tests jetzt etwas kosten lasse, mache dies "auf dem Rücken der Armen", sagte die Parteivorsitzende dem Tagesspiegel (Donnerstagsausgabe). "Das ist schlicht asozial." Solange es eine Testpflicht gebe, müsse es auch kostenlose Tests geben. "Sonst ...

  • 02.08.2021 – 01:00

    FDP kritisiert "Entmachtung" der Ständigen Impfkommission

    Berlin (ots) - Die FDP-Fraktion im Bundestag kritisiert den Vorschlag des Gesundheitsministeriums, ohne Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) Jugendlichen ab zwölf Jahren bundesweit ein Impfangebot zu unterbreiten. "Wenn die Gesundheitsminister die Impf-Empfehlung an der Stiko vorbei ändern, kommt das einer Entmachtung gleich", sagte Andrew Ullmann, Obmann der FDP im Gesundheitsausschuss des Bundestags, dem ...