Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: CSU-Vize Christian Schmidt geht auf Mautkritiker zu

Berlin (ots)

Im Streit um die Maut hat nach CSU-Parteichef Horst Seehofer auch Landwirtschaftsminister und CSU-Parteivize Christian Schmidt Kompromissbereitschaft signalisiert. Auf die Frage, ob man grenzüberschreitende Straßen in einem Radius von 50 oder 100 Kilometern aus der Mautpflicht herausnehmen könnte, sagte Schmidt dem Tagesspiegel (Freitagausgabe): "Dazu gibt es das parlamentarische Verfahren". "Um Einzelfragen kann man sich später kümmern", mahnte der CSU-Politiker in Richtung der Mautkritiker auch aus den Reihen der Union. "Jetzt geht es darum, bei dem Thema mitzuarbeiten und konstruktive Vorschläge zu machen."

http://www.tagesspiegel.de/politik/streit-um-die-maut-csu-geht-auf-kritiker-zu/10623758.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 28.08.2014 – 13:16

    Der Tagesspiegel: CSU: Beschluss der CDU-Landesgruppe NRW gegen Maut "sehr unklug"

    Berlin (ots) - Berlin - Mit scharfer Kritik hat die CSU auf den jüngsten Beschluss der nordrhein-westfälischen CDU-Bundestagsabgeordneten zur Pkw-Maut reagiert. CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer sagte dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe): "Vorfestlegungen zum jetzigen Zeitpunkt sind sehr unklug." Das Grundkonzept von Verkehrsminister Alexander Dobrindt ...

  • 27.08.2014 – 18:39

    Der Tagesspiegel: Berliner Piraten-Fraktionschef Delius: "Wir wollen in eine linke Regierung"

    Berlin (ots) - Der Chef der Berliner Piratenpartei, Martin Delius, hat sich nach der Rücktrittsankündigung des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit (SPD) für eine "Regierung der linken Mehrheit" mit SPD und Linkspartei ausgesprochen. "Die Gelegenheit ist ideal", sagte Delius dem Berliner "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe). "Wir könnten uns aber auch ein ...