Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: H&M will grüner werden

Berlin (ots)

Der Modekonzern H&M muss sich für weiteres Wachstum breiter aufstellen. Dafür reicht es nicht neue H&M-Filialen zu eröffnen, sondern für Wachstum und Vielfalt seien die neuen Marken Cos, Monki und Weekday wichtig. In einem Interview mit dem Tagesspiegel (Montagausgabe) sagte H&MChef Karl-Johan Persson: "Um als ganzes Unternehmen weiter zu wachsen, brauchen wir diese Diversität." Dazu will das weltweit drittgrößte Modehandelshaus grüner werden. "Nachhaltigkeit ist ein immer bedeutenderer Teil unseres Begriffs von Qualität. Wir kümmern uns um soziale und Umwelt-Aspekte - das liegt uns sehr am Herzen. Wir wollen sicher sein, dass Kleidung in einer nachhaltigen Weise produziert wird und Vorkämpfer für die Industrie sein", sagte Persson. "Die Probleme sind weltweit einfach zu groß, wir müssen so handeln."

Im April eröffnete in Frankfurt der erste H&M-Home-Shop. Kissen und Bettlaken könnten laut Persson erst der Anfang sein. In Zukunft kann sich der Modechef auch vorstellen, Möbel zu verkaufen. "Das ist etwas, was vielleicht kommen könnte. Wir werden aber sicher keine Konkurrenz für Ikea, die machen das einfach zu gut, aber wir haben Ideen für mehr", sagte der H&M-Chef dem Tagesspiegel.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 30.04.2011 – 15:40

    Der Tagesspiegel: Wagenknecht: Linke müssen öffentliche Denunziationen beenden

    Berlin (ots) - Die Vizechefin der Linkspartei, Sahra Wagenknecht, hat die Führungsdebatte in ihrer Partei kritisiert. "Oskar Lafontaine ist ein Ausnahmepolitiker. Aber jetzt sind andere an die Spitze gewählt und Personaldebatten überflüssig", sagte sie im Interview mit dem "Tagesspiegel am Sonntag". Wagneknecht mahnte ihre Genossen, die "öffentlichen ...

  • 30.04.2011 – 15:39

    Der Tagesspiegel: Kurswechsel der FDP bei der Bildungspolitik

    Berlin (ots) - Der Bund soll nach dem Willen der FDP wieder stärker in der Bildungspolitik mitmischen. "Die FDP will das Kooperationsverbot im Grundgesetz aufheben, um begrenzte und übergreifende Vorhaben im Schulterschluss zwischen Bund und Ländern vorantreiben zu können", heißt es im Entwurf des Leitantrags für den Parteitag Mitte Mai in Rostock, der dem "Tagesspiegel am Sonntag" vorliegt. Die 13 Thesen zur ...

  • 30.04.2011 – 15:37

    Der Tagesspiegel: Wagenknecht will nicht Linken-Chefin werden

    Berlin (ots) - Die Vizechefin der Linkspartei, Sahra Wagenknecht, ist Spekulationen entgegen getreten, sie habe Ambitionen auf das Amt der Parteivorsitzenden. "Ich habe definitiv nicht vor, Parteivorsitzende zu werden", sagte Wagenknecht im Interview mit dem "Tagesspiegel am Sonntag". Sie ließ offen, ob sie im Herbst als Co-Chefin an der Seite von Gregor Gysi in der Bundestagsfraktion kandidieren werde. "Es steht noch ...