American Software-Industry Association nominiert CoreMedia für Codie Corporate Achievement Award
Einziges europäisches Unternehmen im Finale

Hamburg (ots) - CoreMedia, Technologieführer für das Geschäft mit digitalen Inhalten, ist für den Codie Award in der Rubrik Corporate Achievement nominiert. Der Codie Corporate Achievement Award ist ein Preis für besondere Unternehmensleistungen, der jährlich von der renommierten Software & Information Industry Association (SIIA), einem der größten Wirtschaftsverbände der Software-, IT- und Internet-Industrie in den USA, vergeben wird. In diesem Jahr haben 14 Unternehmen die Finalrunde des Corporate Achievement Awards erreicht. CoreMedia (www.coremedia.com) ist das einzige europäische Unternehmen, das für den begehrten und angesehenen Preis nominiert wurde.

Das Hamburger Unternehmen, das in diesen Tagen sein 10-jähriges Jubiläum feiert, ist seit seiner Gründung im Jahr 1996 kontinuierlich gewachsen und gilt heute als eines der am schnellsten wachsenden Softwareunternehmen in der Bundesrepublik. Mit CoreMedia DRM, der Technologie für digitales Rechtemanagement, hat sich CoreMedia global als führendes Unternehmen positioniert. CoreMedia verfügt über eine einzigartige Expertise in der Kombination von Rechte-Management und Content-Prozessen und ist einer der Innovations- und Technologieführer im Markt für Content Technologie. Das Unternehmen liefert Schlüsselkomponenten für jede Service Delivery Platform und damit für das Geschäft mit digitalen Inhalten.

Der Gewinner der Codie Awards werden am 16. Mai 2006 auf der 21st Annual Codie Awards Gala in San Francisco bekannt gegeben.

Eine komplette Liste der Finalisten ist erhältlich unter:     http://www.siia.net/codies/2006/showcase_detail.asp?id=70.

Weitere Informationen zur SIIA finden Sie im Internet unter     http://www.siia.net.

Pressekontakt:
Tina Kulow