CoreMedia auf der CeBIT mit Innovations-Award für schnellsten Markteintritt ausgezeichnet
Innovation Area Award 2006 für Hamburger Unternehmen

Hamburg (ots) - CoreMedia, Technologieführer für Content Management und digitales Rechte-Management, ist gestern Abend auf der CeBIT mit dem Innovation Area Award 2006 in der Kategorie "Schnellster Markteintritt" ausgezeichnet worden. Mit dem von Ernst & Young und der IT-Adventure AG initiierten Innovation Area Award werden seit 2002 zukunftsorientierte IT-Ideen ausgezeichnet. Der Award macht sich zum Ziel, wachstumsorientierte IT-Unternehmen und innovative Technologien zu fördern.

"Über diese Auszeichnung unserer innovativen Leistungen und unseres ökonomischen Erfolges freuen wir uns sehr", so Sören Stamer, Gründer und CEO der CoreMedia AG. "Zwischen den Branchen verschwimmen die Grenzen und neue Geschäftsmodelle mit neuen Chancen tun sich auf. Die Fähigkeit zu Innovationen ist hier eines der wichtigsten Erfolgskriterien für ein nachhaltiges Wachstum."

Das Hamburger Unternehmen CoreMedia wurde bereits mehrfach für seine zukunftsweisenden Produkte und Unternehmenskultur ausgezeichnet. Für die erfolgreiche Integration von CoreMedia DRM, der Technologie für digitales Rechtemanagement, in das Produkt-Portfolio sowie den Ausbau der Produktlinie zu einer kompletten Reihe von Content Management Lösungen wurde CoreMedia 2005 unter anderem mit dem Frost & Sullivan Product Line Strategy Award ausgezeichnet. Das anerkannte US-Wirtschaftsmagazin Red Herring nahm CoreMedia in die Top 100 Europe 2005 auf, als eines der 100 innovativsten Technologieunternehmen in Europa uns Israel.

Als einer der insgesamt 66 Finalisten war CoreMedia darüber hinaus für den Information Society Technologies Prize, kurz IST-Prize 2006, nominiert, mit dem die Europäische Kommission europäische Unternehmen und Institute für die Entwicklung besonders innovativer Produkte im Bereich der Informationstechnologie auszeichnet.

Von Deloitte wurde CoreMedia 2004 und 2005 bei den Technology Fast 50 als das schnellstwachsende Software-Unternehmen in der Bundesrepublik und der am schnellsten wachsende Anbieter für Content Management Systeme in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (Deloitte Technology Fast 500 EMEA) ausgezeichnet.

Zu den Jury-Mitgliedern zählen Dr. Bernd Heinrichs (Director Business Development und Mitglied der Geschäftsleitung, Cisco Systems), Andreas Hedler (Leiter Geschäftsbereich IT, Comtrade), Andreas Itzrodt (Manager TCE Europe, Ernst & Young), Werner Knoblich, Director Northern EMEA, Red Hat), Peter Körner (Strategic Business Development Manager, Adobe Systems GmbH), Dr. Martina Maier (Geschäftsführerin, eXXellent solutions), Klaus C. Plönzke (Vorstand, Pluralis AG), Dr. Rolf Reinema (Fraunhofer Institut SIT), Wilfried Reiners (Managing Partner, PRW Rechtanwälte), Hans-Dieter Schubert (Linux Business Development Manager EMEA, IBM Deutschland) und Eric Voss (Market Development Manager, Sun Microsystems).

CoreMedia - Any content, anywhere in a trusted universe

Als Technologieführer für Content Management und digitales Rechte-Management entwickelt CoreMedia Software, die das Geschäft mit digitalen Inhalten sichert, stärkt und erweitert. Mit Leidenschaft für Spitzenleistungen liefert CoreMedia die Schlüsselkomponenten für jede IT-Plattform, die digitale Inhalte verwaltet, vertreibt und schützt. Dabei konzentriert sich CoreMedia auf innovative Software-Produkte für Multi-Channel Delivery, basierend auf offenen Standards.

Gegründet 1996 am Stammsitz Hamburg, beschäftigt CoreMedia über 130 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Netzwerk von Implementierungs-Partnern mit über 500 geschulten Beratern.

Führende Portal-Anbieter und Unternehmen in allen Industriebranchen vertrauen auf CoreMedia CMS für anspruchsvollen Service und integriertes Informations-Management. 150 Unternehmen auf allen 5 Kontinenten in den Branchen Medien, Telekommunikation, Industrie, Banken und Versicherungen setzen CoreMedia Technologie erfolgreich ein. Darunter Bertelsmann, Continental, Deutsche Telekom, debitel, GMX, O2, EPCOS, NEC, MLP, Musicload, Nokia, SEAT, T-Mobile, T-Online, Vodafone, Wincor Nixdorf sowie über 60 öffentliche Verwaltungen und Behörden. Weitere Informationen finden Sie hier: www.coremedia.com

Kontakt:
Tina Kulow