PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von CoreMedia AG mehr verpassen.

08.03.2004 – 09:49

CoreMedia AG

GMX entscheidet sich für die CoreMedia Smart Content Technology

Hamburg (ots)

CoreMedia, der führende Anbieter für innovative
Content-Technologie, hat mit dem Kommunikationsdienst und E-Mail- und
Messaging-Spezialisten GMX einen umfangreichen fünfjährigen
Rahmenvertrag abgeschlossen. Die CoreMedia Software wird künftig für
das anspruchsvolle Content Management des personalisierten
Hochlast-Portals eingesetzt. Zudem wird das Unternehmen weitere
CoreMedia Module und Services für das große deutschsprachige
Internet-Portal GMX implementieren.
GMX ist Deutschlands Pionier und Spezialist für komfortable,
schnelle Kommunikation und Information via Internet. Das Kerngeschäft
umfasst kostenlose und kostenpflichtige Web-Services rund um E-Mail
und Messaging.
Die CoreMedia Technologie wird zukünftig für alle GMX Portale mit
derzeit bereits über eine Milliarde Page-Impressions pro Monat
eingesetzt, sowie für die GMX Unternehmens-Website. Integriert in die
GMX Prozesse wird die Smart Content Technology das Media Asset
Management und die Multi-Channel-Auslieferung redaktioneller Inhalte
auf unterschiedlichen Portalen steuern. Darüber hinaus wird in einem
weiteren Schritt die GMX-spezifische Personalisierung der Angebote
auf Basis von Nutzerprofilen mit CoreMedia Technologie umgesetzt.
"Unsere Smart Content Technology ist die ideale Lösung für
High-End-Anforderungen großer Portale. Mit GMX unterstreichen wir
unsere Marktführerschaft für Hochlast-Websites mit einem starken
Nutzervolumen", so Sören Stamer, Gründer und CEO der CoreMedia AG.
"Zusammen mit dem Portal von GMX werden in naher Zukunft ca. 3.000
Mio. Page Impressions pro Monat in Europa mit Hilfe von CoreMedia
Technologie zuverlässig realisiert".
"Mit dem Einsatz der robusten CoreMedia Smart Content Technology
werden die Gestaltung der redaktionellen Inhalte und
E-Commerce-Angebote unseres Portals noch attraktiver für unsere
Kunden", so Jens Dhein, Geschäftsführer Vertrieb der GMX GmbH. "Uns
überzeugte insbesondere die technische Ausgereiftheit sowie die hohe
Zuverlässigkeit des Produktes und der Services".
GMX in Kürze:
GMX ist Deutschlands Pionier und Spezialist für komfortable,
schnelle Kommunikation und Information via Internet. Das Kerngeschäft
umfasst kostenlose und kostenpflichtige Web-Services rund um E-Mail
und Messaging. Komplementäre Produkte wie Internet-Zugangstarife
runden das Portfolio ab. Durch die innovative Verbindung der Mail-
und Messagingfunktionen mit dem GMX MediaCenter, einer
multifunktionalen Online-Festplatte für die webbasierte Ablage und
das File Sharing von Fotos, Musik, Texten und sonstigen Dateien,
setzt GMX Trends für die Internet-Kommunikation. 
Gleichzeitig ist GMX als einer der reichweitenstärksten
Internet-Dienste in Deutschland mit über 17 Millionen registrierten
Mitglieder-Accounts eine effektive Plattform für One-to-One
Marketing. Die selbst entwickelte, Benutzerprofil-abhängige
Werbe-Einblendung ermöglicht Werbeschaltungen ohne Streuverluste. In
15 Themenchanneln erhalten GMX Nutzer vielfältige Informations- und
Kaufangebote.
GMX mit Sitz in München gehört zu den Kernmarken der
börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).
Homepage: www.gmx.net
CoreMedia - The Content Technology Experts
CoreMedia AG (www.coremedia.com) ist einer der führenden Anbieter
für erstklassige Standard-Software für Content Management (CMS),
Multi-Channel Delivery und Digital Rights Management (DRM) und ist
fokussiert auf den High-End-Markt für anspruchsvolle
Content-Technologie. Gegründet 1996 am Stammsitz Hamburg, beschäftigt
CoreMedia über 100 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites
Netzwerk von Implementierungs-Partnern mit über 450 geschulten
Beratern. CoreMedia vereint die Innovationskraft eines universitären
Spin-offs und die Nachhaltigkeit eines gründergeführten Unternehmens
mit der Stabilität der Deutschen Telekom als Hauptaktionär. 
Mit über 1000 verkauften Lizenzen ist CoreMedia eines der
erfolgreichsten Soft-ware-Unternehmen. Führende Portal-Anbieter und
Unternehmen in allen Industriebranchen vertrauen auf die CoreMedia
Smart Content Technology für anspruchsvollen Service und integriertes
Informations-Management. Über 100 Unternehmen in 20 Ländern aus den
Branchen Medien, Telekommunikation, Industrie, Banken und
Versicherungen, öffentliche Verwaltung und Behörden wie Bertelsmann,
Continental, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Debitel, O2, EPCOS,
NEC/Mitsubishi, Nokia, SEAT, T-Mobile, T-Online, RWE, Wincor Nixdorf
und BundOnline setzen die Smart Content Technology von CoreMedia
erfolgreich ein.
Weitere Informationen : www.coremedia.com / info@coremedia.com

Pressekontakt:

Tina Kulow
*kulow kommunikation
Tel.: +49-(0)40-432 77005
Fax: +49(0)40-4305706
Email: tk@kulow-kommunikation.de

Original-Content von: CoreMedia AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CoreMedia AG
Weitere Storys: CoreMedia AG