Keine Meldung von CoreMedia AG mehr verpassen.

19.06.2003 – 17:30

Smart Enterprise Solution: EPCOS setzt für die technische Dokumentation auf Cross-Media-Publishing mit CoreMedia

Hamburg (ots)

Die EPCOS AG [www.epcos.com], Hersteller von passiven elektronischen Bauelementen, stellt den Publikationsprozess der technischen Dokumentation auf die CoreMedia Smart Content Infrastructure (SCI) um. Das Projekt wird gemeinsam mit BBDO InterOne realisiert. Ziel der stufenweisen Einführung des Systems ist es, die technische Dokumentation aus einer Datenquelle zu generieren und zeitgleich als Print-Dokument sowie im Internet bereit zu stellen. Dabei soll der Pflegeaufwand für die Erstellung der technischen Dokumentation sinken. Indem die Daten medienneutral erstellt und verwaltet werden, ermöglicht die CoreMedia SCI die Publikation komplexer technischer Dokumentationen in gedruckter Form und im Web. Mit dem neuen Publikationssystem nutzt EPCOS die Vorteile des Cross-Media-Publishing, um die Veröffentlichungszeiten zu verkürzen und so Wettbewerbsvorteile auszubauen.

Höhere Aktualität - schnellere Verfügbarkeit

Mit der einheitlichen Plattform können bei EPCOS die technischen Produktdaten für Datenblätter dezentral gepflegt und zu umfangreichen Publikationen wie Datenbüchern zusammengefasst werden. Anschließend werden die verschiedenen Ausgabemedien - Print und/oder Online - publiziert. Ein anspruchsvoller, mehrstufiger Workflow koordiniert die wesentlichen Arbeitsschritte zwischen den im Erstellungsprozess beteiligten Fachabteilungen. Aus der zentralen Datenbasis der CoreMedia SCI kann EPCOS Datenblätter und Datenbücher kurzfristig produzieren. Parallel erhöht sich vor allem die Aktualität des Web-Angebotes. Durch die gemeinsam genutzte Plattform entfallen unnötige Korrekturschleifen, die Datenaufbereitung im Web und die interne Informationsbeschaffung werden vereinfacht.

Effizient in die Zukunft

Sören Stamer, Vorstandsvorsitzender und Gründer der CoreMedia AG, sieht durch den Einsatz der CoreMedia SCI bei EPCOS Strategie und Vision von CoreMedia bestätigt: "Die CoreMedia SCI verbindet multimediale Inhalte und Transaktionen auf intelligente Weise zu geschäftsrelevanten Content-Objekten. Mehrwert und Wettbewerbsvorteile sind das Ergebnis dieser innovativen Geschäftsprozesse über digitale Medien. Das verstehen wir unter Smart Content Technology."

ots Originaltext: Coremedia AG

Pressekontakt: