08.02.2007 – 12:53

Anspruchsvolles Design aus Hongkong auf der Ambiente 2007 - Dritte STYLE HONG KONG gallery mit Spannung erwartet

Frankfurt am Main    Frankfurt am Main (ots)

- Querverweis: Bild ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Asien-Design, kreative Geschenke und stilvolle Haushaltswaren soweit das Auge reicht: Vom 9. bis 13. Februar 2007 zeigen 75 Hongkonger Unternehmen im Rahmen einer Gemeinschaftspräsentation des Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ihre Neuheiten auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main. Wie im Vorjahr werden insgesamt rund 170 Firmen aus Hongkong in Frankfurt vertreten sein.

Ein besonderes Highlight ist die STYLE HONG KONG gallery in Halle 3.1 Stand C55 - hier stellen sechs Unternehmen der südostasiatischen Metropole ihre exklusiven Designprodukte dem internationalen Messepublikum vor. Die Sonderschau bietet eine Auswahl exklusiver Geschenk- und Haushaltsartikel sowie Badaccessoires mit besonderem Fokus auf das Design. Sie zeigt Lifestyle pur mit dem speziellen Asien-Touch. Die STYLE HONG KONG gallery findet 2007 zum dritten Mal statt und ist eine Kooperation der Messe Frankfurt und des HKTDC.

Die Hongkonger Aussteller sind mit ihrer breiten Produktpalette ebenfalls in den Bereichen Gift & Home in Halle 1.2, Stand C12/D11 sowie Table & Kitchen in Halle 6.3, Stand C20/D19/D40 präsent. Das Angebot beinhaltet Dekorationsartikel vom Bad bis zum Wohnzimmer; hinzu kommen Geschenkideen, Haushaltswaren und Spielzeug.

Hongkong gehört international zu den bedeutendsten Sourcing-Zentren für Geschenkwaren. Von Januar bis Oktober 2006 exportierte Hongkong Geschenk- und Premiumwaren im Wert von USD 17,35 Milliarden weltweit. Die Lieferungen nach Europa betrugen im gleichen Zeitraum USD 4,9 Milliarden. Damit ist die Europäische Union zweitgrößter Abnehmer nach den USA. Die Importeure kaufen nicht nur die fertigen Produkte ein, sondern können auch Services wie Kreation, Herstellung, Qualitätskontrolle und technisches Know-How erwerben.

Elke Brockmann, HKTDC Tel: 069 - 9 57 72 - 161 Fax: 069 - 9 57 72 - 200 Mobil: 0160 - 472 20 54 E-mail: elke.brockmann@tdc.org.hk

Internet: http://germany.tdctrade.com

Original-Content von: HKTDC Hong Kong Trade Development Council, übermittelt durch news aktuell