HKTDC Hong Kong Trade Development Council
MarketingPulse und eTailingPulse
MarketingPulse und eTailingPulse eröffnet
60+ globale Wirtschaftsexperten zu Metaverse
und anderen wichtigen Themen der zukünftigen Geschäftsentwicklung
Die vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) organisierten Veranstaltungen MarketingPulse und eTailingPulse finden am 16. und 17. März 2022 online statt. Mehr als 60 globale Marketing-Führungskräfte, Einzelhändler, Markenvertreter, Werbefachleute und E-Commerce-Experten werden auf dem Forum über globale Trends in Marketing und E-Commerce sprechen und Erfolgsgeschichten mit den Teilnehmern austauschen.
Zu dem zweitägigen Forum wurden Spitzenkräfte der Branche eingeladen, die Marketingstrategien unter den neuen Marktbedingungen und den Austausch von Beispielen zu den Themen Markenzweck und Nachhaltigkeit tiefgreifend analysieren.
Neben dem E-Commerce wird sich das Forum auf die enormen Möglichkeiten konzentrieren, die das Metaversum, die NFTs und die virtuellen Menschen für die Marketingbranche in der ganzen Welt bieten.
Darüber hinaus wird eine Reihe kostenloser Workshops zu digitalen Strategien, Online-Austauschprogramme und Ausstellungen angeboten, in denen Sie die neuesten Marktinformationen über Video-Commerce, Influencer-Marketing und andere wichtige Themen erhalten.
Programm-Highlights
1.Tag — 16.März 2022 (Mittwoch)
Marketing for NOW and NEXT Keith Weed, former Global Chief Marketing & Communications Officer, Unilever
Envisioning the Future of Commerce Barry Thomas, former Head of Global Customer Marketing & Future of Commerce, Coca-Cola Company
The Art of Customer Engagement Tina Chao, Chief Marketing & Digital Customer Experience Officer, McDonald’s Hong Kong
Sustainability – The True Brand Purpose Jeff Chen, Co-Founder, SLOWOOD Ltd.
Inconsistently Consistent – The Secret Sauce of Oatly John Schoolcraft, Chief Creative Officer, Oatly
The Road to the Metaverse for Business Asher Rapkin, Director, Global Business Marketing, Facebook App & Emerging Platforms, Meta
Reinvent & Revitalisation: Preserving History on the Blockchain to Ensure Immutability with Decentralised Ownership Gary Liu, CEO, South China Morning Post
NFT in Marketing: The CASETiFY Story Wesley Ng, Co-Founder & CEO, CASETiFY
2.Tag — 17.März 2022 (Donnerstag)
Winning the Hearts of Consumers with PURPOSE Kathy Varol, former Head of Global Purpose Strategy, Adidas (2018-2020)
A Taste of Glico – A Confectionery Journey in Mainland China Takumi Kato, CEO, Shanghai Ezaki Glico Foods Co Ltd.
Podiumdiskussion – Engaging Tech-savvy Chinese Consumers through Social Commerce Apple Qin, Deputy General Manager (Meta Westlake Project), Wensli Silk Culture Co., Ltd; Quentin Wong, General Manager, Smart Retail & E-Commerce of Chow Tai Fook Jewellery Group Limited; Mengfei Wang, Head of Commercial Marketing Department, Xiaohongshu
The Trend of Infusing Entertainment into Marketing in Mainland China San Zang, Head of Marketing Planning Department, Marketing Center, BiliBili
A “Thoughtful” Discussion with Love, Bonito Dione Song, CEO, Love, Bonito
Digital Marketing/e-Tailing Workshop
Webseiten:
MarketingPulse: https://marketingpulse.hktdc.com/en
eTailingPulse: https://etailingpulse.hktdc.com/en
Program: https://etailingpulse.hktdc.com/en/programme/Conference
Rednerliste: https://etailingpulse.hktdc.com/en/speaker/Speakers
Ansprechpartner für die Redaktion: Eva Leung Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) Kreuzerhohl 5-7 60439 Frankfurt, Germany Tel: 069 - 9 57 72 - 161 Fax: 069 - 9 57 72 - 200 E-Mail: eva.yf.leung@hktdc.org Informationen im Internet: http://www.hktdc.com/ Sourcing-Webseite: https://sourcing.hktdc.com/ Youtube: http://www.youtube.com/user/HKTDC LinkedIn: http://linkd.in/1uVLtDv