07.02.2019 – 10:45

Vom Backaccessoire bis zum Designobjekt - die Hongkonger Gemeinschaftsstände auf der Ambiente

Wenn vom 8. bis 12. Februar 2019 die Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main wieder die internationale Fachwelt zusammenführt, präsentieren auch 45 Unternehmen aus Hongkong auf Gemeinschaftsständen in vier Hallen ihre Neuheiten. Organisiert werden die Stände vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC).

Premiere der Hong Kong Galleria (HKG)

In der Halle 10.4, Stand D48, zeigen 11 Unternehmen aus der Metropole die Vielfalt und den Ideenreichtum der Hongkonger Designer. Dort feiert die Hong Kong Galleria (HKG) für Geschenke und Haushaltswaren ihre internationale Premiere. Gezeigt werden Geschirr, nachhaltige Produkte, Küchenutensilien und Artikel für den persönlichen Lifestyle, die in Hongkong designt wurden. Die Palette reicht vom modern interpretierten Geschirr mit Anklang an traditionelle Formen und Motive über nachhaltige Getränkebehälter und plastikfreie Strohhalme bis hin zur Teekanne als Designobjekt. Die Galleria bietet zudem Multimediapräsentationen und eine innovative Realtime-Kommunikationsmöglichkeit an. Nächste Station der HKG wird die International Home + Housewares Show in Chicago sein.

Weitere 12 Hongkonger Firmen stellen in dieser Halle (Stand D41/E42) ihr Portfolio im Bereich Haushaltswaren vor. Dazu gehören etwa Aufbewahrungsboxen für den Haushalt, Einkaufs- und Picknicktaschen, Geschirr, Küchenutensilien, Edelstahlkannen, Töpfe und Badaccessoires.

Optimal ausgerüstet

Für die Ausstattung der Küche bieten 15 Aussteller auf dem Gemeinschaftsstand in Halle 10.3 (D40/D41/E40) alles rund ums Kochen. Dies reicht vom Messer über die Schneidmaschine bis zur Auflaufform, von der Pfeffermühle bis zum Serviettenring.

Geschenke sind das Thema des Gemeinschaftstandes in Halle 9.3 (E72-73/E80-81). Das Angebot der dort vertretenen 6 Hongkonger Firmen umfasst unter anderem Kerzenhalter, Bilderrahmen, Spiegel und farbenfrohe Kleinmöbel.

Gebackene Kunstwerke

Backfans werden von der Marke Egg'n Milk im Premiumbereich der Halle 10.2 (C27) begeistert sein. Mit den dort angebotenen Accessoires und Zubehörteilen lässt sich jedes Backwerk zu einem kleinen Kunstwerk machen, das nicht nur gut schmeckt, sondern auch zum Anbeißen aussieht.