Keine Meldung von HKTDC Hong Kong Trade Development Council mehr verpassen.

15.08.2007 – 14:57

Trendiges Design für Auge und Ohr: STYLE HONG KONG gallery auf der IFA 2007

Frankfurt am Main (ots)

Unter dem Motto "HONG KONG: Bringing Design to Life" präsentiert die Sonderausstellung exklusive Produkte Honkonger Unternehmen

Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) 2007 in Berlin stellen vom 31. August bis zum 5. September 40 Unternehmen in dem vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) organisierten Gemeinschaftsstand in Halle 4.1. / Stand 101 aus. Ein besonderer Höhepunkt ist die STYLE HONG KONG gallery. Die Sonderausstellung mit der Devise "HONG KONG: Bringing Design to Life" zeigt qualitativ hochwertige Produkte in trendigem Design und ist zum ersten Mal auf der IFA zu sehen.

Innovatives Design und hohe Qualität sind Markenzeichen dieser gallery, die weltweit und in verschiedenen Branchen veranstaltet wird. Wie in Deutschland zuletzt auf der Designmesse Ambiente in Frankfurt am Main, werden auch hier wieder exklusive Produkte vorgestellt. Sieben Unternehmen aus Hongkong präsentieren sich im Rahmen der STYLE HONG KONG gallery dem internationalen Messepublikum: Alco International Ltd., Anson High Technology Ltd., Asano International Ltd., Cobalt Industrial Co. Ltd., KODA Electronics (H.K.) Co. Ltd., Lu Kee Electronic Co. Ltd. und Ocean Star Electronics Ltd.

Hörgenuss in stylischer Optik

Ein Schwerpunkt der IFA in diesem Jahr ist das Thema Audio und Hifi. Ob audiovisuelle Autoradiosysteme, digitale Kopfhörer, Lautsprecher sowohl in Heimkinoqualität als auch im handlichen Format für unterwegs oder Kompaktanlagen mit Andockstation für iPods - die STYLE HONG KONG gallery liegt mit ihren Produkten genau richtig.

Klare Formen und ein funktionales Design bestechen bei den Hifi-Geräten des Unternehmens Lu Kee Electronic Co. Ltd. Je nach Modell sind die Geräte kompatibel für MP3-CDs, Speicherkarten und USB-Sticks. Das Micro Tower System MCD-7230Hi verfügt über eine Andockstation für iPods; MCD-3730MP3 kann dekorativ und platzsparend an der Wand angebracht werden. Mit der Kompaktanlage lassen sich SD Memory und Multimedia Cards (MMC) betreiben.

Für ein ungetrübtes Klangerlebnis sorgen digitale Kopfhörer von Cobalt. Die flexiblen Kissen der Ohrhörer DX-991 und DX-992 schützen vor störenden Außengeräuschen. Zusätzlich zu seiner trendig-sportlichen Optik überzeugt der Infrarot-Kopfhörer IR-783NC mit aktiver Geräuschunterdrückung. Ein kleines, aber intelligentes Gerät ist der Antischall-Kopfhörer NC-629, der mit einem strapazierfähigen Trageband auch gleich den iPod Nano festhält und so für Bewegungsfreiheit beim Walken oder Joggen sorgt. Das Unternehmen setzt auf ein Team von 30 Designern, die überwiegend aus Hongkong stammen und internationale Erfahrung mitbringen. 50 bis 70 neue Produkte werden bei Cobalt im Jahr auf den Markt gebracht.

KODA Electronics (H.K.) Co. Ltd. macht mit seinen Lautsprechern die Musik von iPods und anderen Audio-Geräten für die Umgebung hörbar. Die kompakte Kugel des Modells MC1 in vier spacigen Farben gibt Klänge vom MP3- oder CD-Player wieder und sorgt auch unterwegs für den richtigen Stereo-Sound. Mit Bluetooth-Technologie sind die Lautsprecher BT900 ausgestattet und passen so zu Mobiltelefon, PC oder Laptop, ohne unnötigen Kabelsalat zu verursachen. Anschlüsse für DVD-Player und Stereoanlagen sind vorhanden. Ein internationales Designerteam aus Hongkong, den USA, Deutschland und Frankreich entwirft die Produkte von Ocean Star Electronics Ltd. Die acht Akustik-Gestalter des Unternehmens kreieren jährlich bis zu 20 neue Modelle. Darunter Kompaktanlagen in ausgewogenem und durchdachtem Design, die einen kraftvollen, klaren Sound liefern. Im Programm sind auch Lautsprecher im 2- und 3-Wege-System wie die Giga-Serie in klassischem Design und die futuristisch-kühle Storm-Serie.

Vielseitig und multimedial

Doch nicht nur Produkte aus dem Audio-Bereich sind in der STYLE HONG KONG gallery zu sehen. Das Spektrum ist weit vielfältiger: Neben Hifi-Mikroanlagen hat Alco International Ltd. mobile DVD-Player im Programm. Unter dem Markennamen Venturer bietet das Unternehmen eine Auswahl an Geräten, die unter anderem im Auto installiert werden. Den Sprösslingen auf dem Rücksitz kann so die lange Anreise zum Urlaubsort versüßt werden. Beim Modell PVS69701 - das auch außerhalb des Autos als tragbares Gerät betriebsfähig ist - werden zwei 7-Zoll-Monitore jeweils an den Kopfstützen der Vordersitze befestigt und über die Bordspannungssteckdose mit Strom versorgt. Damit den Fahrer keine Filmgeräusche stören, sind auch Kopfhörerbuchsen vorhanden. Der Venturer PVS6100W ist mit einem 10-Zoll-Monitor und kabellosen Infrarot-Kopfhörern ausgestattet. Alle Geräte verfügen über Dolby Digital-Technologie und Fernbedienung.

Multimedia fürs Auto liefert auch Anson High Technology Ltd. Die Produkte des Unternehmens sind auf vielfältige Formate und Speichermedien eingerichtet. Die Multimedia-Anlage AN-9003 kann sowohl DVDs als auch CDs abspielen, es ist für MP3 und MP4 sowie SD-Speicherkarten geeignet. Der Clou des kompakten Multifunktionsgerätes: Der abnehmbare 7-Zoll-Bildschirm - zugleich Touchscreen -, kann je nach Bedarf aus dem Gehäuse herausgefahren, aufgerichtet und wieder eingefahren werden. Eine Fernbedienung ermöglicht die Steuerung zum Beispiel auch von den hinteren Plätzen im Auto aus. Optional ist das Modell mit Bluetooth-Funktion, iPod-Unterstützung, Navigationssystem oder DVBT-Tuner (externer Anschluss) erhältlich.

In den LCD-TV-Geräten von Asano International Ltd. stecken 15 Jahre Erfahrung aus Forschung, Design und Entwicklung von Farbfernsehern. LCD-Bildschirme sind in den Größen von 15 bis 42 Zoll zu haben. Die Modelle 2668 und 2666 bieten 26 Zoll und eine elegante Optik.

Im Bereich Unterhaltungselektronik verzeichnete Hongkong im Vorjahr einen Anstieg der Exporte um 7% auf USD 37,3 Milliarden. In die EU gingen Produkte im Wert von USD 5,9 Milliarden, davon mehr als ein Drittel nach Deutschland.

Pressekontakt:
Deutschland:
Christiane Koesling, HKTDC
E-mail: christiane.koesling@tdc.org.hk

Österreich und Schweiz:
Daniela Konrad, HKTDC
E-mail: daniela.konrad@tdc.org.hk

Informationen im Internet: http://www.tdctrade.com/
Geschäftskontakte: http://sourcing.tdctrade.com

Original-Content von: HKTDC Hong Kong Trade Development Council, übermittelt durch news aktuell