Cornelsen Schulverlage übernehmen Schulbuchprogramm des Kösel Verlags

Berlin/München (ots) - Die Cornelsen Schulverlage übernehmen zum 1. November 2014 das Schulbuchprogramm des Münchner Kösel Verlags. Mit dem Erwerb von circa 100 Titeln erweitert Cornelsen sein Portfolio um das marktführende Schulbuchprogramm im Bereich Katholische Religion.

Cornelsen investiert mit dem Erwerb des Kösel Schulbuch-Programms in den Ausbau des schulischen Kerngeschäfts, wie Dr. Anja Hagen, Geschäftsführerin der Cornelsen Schulverlage, erläutert: "Mit den erfolgreichen Titeln von Kösel können wir künftig Bildungsmedien für die komplette Bandbreite des Religions- und Ethikunterrichts in Deutschland anbieten. Die Schulbücher und Unterrichtsmaterialien für den katholischen, interreligiösen und orthodoxen Religionsunterricht ergänzen und erweitern unser Portfolio perfekt." Dr. Frank Sambeth, CEO der Verlagsgruppe Random House fügt hinzu: "Wir sind fest davon überzeugt, dass das Umfeld eines klassischen Schulbuchverlages für die strategische Weiterentwicklung des Kösel Schulbuchs entscheidende Vorteile bietet. Der Kösel Verlag mit seinen Programmen zu den Themenschwerpunkten Psychologie, Pädagogik, Religion und Gesellschaft ist davon nicht berührt und bleibt weiterhin unter dem Dach der Verlagsgruppe Random House."

Mit den Marken Cornelsen, Volk und Wissen, Oldenbourg, Patmos und jetzt Kösel Schulbuch sind die Cornelsen Schulverlage deutschlandweiter Marktführer für den Religions- und Ethikunterricht in den allgemeinbildenden Schulen.

Klaus Holoch
Franz Cornelsen Bildungsgruppe