Bionorica SE

Jürgen Hoffmeister leitet globale Kommunikation der Bionorica-Gruppe
Internationale Kommunikationsaktivitäten sollen signifikant gestärkt werden

Jürgen Hoffmeister - Leiter Global Corporate Communications. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/25198 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bionorica SE"

Neumarkt (ots) - Jürgen Hoffmeister hat mit Wirkung zum 1. März 2015 die globale Leitung der Kommunikation von Bionorica, einem der weltweit führenden Hersteller von pflanzlichen Arzneimitteln, übernommen. Er berichtet direkt an den Inhaber und Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Michael Popp.

Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Neumarkt in der Oberpfalz expandiert, neben Deutschland, weiterhin stark in internationalen Märkten. "Um auch unsere Unternehmenskommunikation im Hinblick auf unser internationales Wachstum deutlich schneller und professioneller weiterentwickeln zu können, haben wir mit Jürgen Hoffmeister einen ausgewiesenen Kommunikationsexperten gewinnen können", erläutert Prof. Popp, "darüber freuen wir uns sehr."

"Bionorica ist ein hoch innovatives Unternehmen mit klaren Zielen, hohem Verantwortungsbewusstsein gegenüber Kunden und Mitarbeitern sowie einer in allen Belangen langfristigen sowie nachhaltigen Unternehmensstrategie", ergänzt Jürgen Hoffmeister, "ich freue mich daher sehr darauf, zusammen mit meinem Team die weltweite Kommunikation weiter zu qualifizieren und die Unternehmensgruppe strategisch in allen Fragen der Kommunikation werthaltig zu unterstützen."

Jürgen Hoffmeister begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1991 als Journalist, bevor er 1996 in PR und Marketing wechselte. Der 48-Jährige kennt sich sowohl in inhabergeführten bzw. familiengeführten Unternehmen als auch in internationalen Konzernstrukturen bestens aus. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Siemens VDO, Continental, Marquard & Bahls oder auch die Haufe Gruppe. Hier übernahm er jeweils Führungspositionen als Bereichsleiter Unternehmenskommunikation, Leiter Interne Kommunikation für eine Division oder als Pressesprecher.

Zuletzt war er als Leiter Division Marketing & Communication für den internationalen Engineering-Dienstleister AKKA/MBtech Group insbesondere für die Internationalisierung der Kommunikation, und auch des Marketings, der Unternehmensgruppe verantwortlich.

Über Bionorica

Bionorica SE ist einer der führenden Hersteller von pflanzlichen Arzneimitteln weltweit und blickt auf eine mehr als 80-jährige Geschichte zurück. Gut 1500 Mitarbeiter arbeiten daran, das große Wirkstoffpotenzial von Pflanzen mit dem Einsatz von modernster Forschung und innovativen Technologien zu entschlüsseln. Ziel ist die Entwicklung hochwirksamer und nebenwirkungsarmer pflanzlicher Arzneimittel. Die Schwerpunkte der Bionorica SE liegen in den Bereichen Atemwege, Harnwege, Gynäkologie, Immunsystem und Schlaf.

Pressekontakt:

Bionorica SE
Jürgen Hoffmeister
Leiter Global Corporate Communications
Kerschensteinerstraße 11-15
92318 Neumarkt, Deutschland

Telefon +49/(0)9181/231-7289
Telefax +49/(0)9181/231-67289
Mobil +49/(0)151/5122 4636
E-Mail: juergen.hoffmeister@bionorica.de

Original-Content von: Bionorica SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bionorica SE

Das könnte Sie auch interessieren: