Abonnieren Sie alle Meldungen von Bauer Media Group, Fernsehwoche

10.01.2013 – 14:50

Weiblich, fröhlich - und über 40: Hamburgerin ist Titelstar der Fernsehwoche!

Hamburg (ots)

Einmal Titelstar der Fernsehwoche sein: Dieser Traum von mehr als 1.000 Bewerberinnen ist jetzt für Katrin Kramer (49) aus Hamburg in Erfüllung gegangen. Gaby Papenburg, Moderatorin des SAT.1-Frühstücksfernsehens, und Christa Höhs, Besitzerin der weltweit ersten Modelagentur für Ältere, sowie Fernsehwoche-Chefredakteurin Beatrix Kruse wählten die attraktive Mutter von drei Söhnen zum Gesicht der aktuellen Ausgabe der Fernsehwoche. Voller Lebenslust und Natürlichkeit strahlt die Hamburgerin ab morgen vom Cover der Programmzeitschrift mit Herz. "Katrin sieht unglaublich gut aus und beweist: Frauen über 40 haben besonders viel Ausstrahlung, weil sie ihre Mitte gefunden haben", freut sich Chefredakteurin Beatrix Kruse über den Erfolg des frisch gebackenen Models.

Das Interesse an der inzwischen vierten Titelstar-Wahl war auch dieses Mal überwältigend: Unter dem Motto "Weiblich, fröhlich - und über 40" hatten sich Frauen aus ganz Deutschland per Post, E-Mail und zum ersten Mal auch über Facebook beworben. Dabei wäre die Hamburgerin von sich aus gar nicht auf die Idee gekommen, sich für einen Modelwettbewerb anzumelden: "Als meine beiden jüngeren Söhne einen Bericht über ,Silver Models' im Fernsehen sahen, meinten sie: 'Mama, das musst du eigentlich auch machen, du siehst echt gut aus für dein Alter.'" Erst dann fand sie den Mut, ins Rennen um den Titelstar einzusteigen - und hat jetzt sogar die Möglichkeit, mit Unterstützung der Fernsehwoche als Model richtig durchzustarten.

Denn die Hamburgerin ist nicht nur Cover-Star der Ausgabe 3/2013 (EVT: 11.1.2013), sie wird auch in eine renommierte Münchner Agentur aufgenommen und freut sich auf zukünftige Model-Jobs. Im aktuellen Heft berichtet die Fernsehwoche auf vier Seiten ausführlich über die Aktion und über Katrin.

Zugehöriges Bildmaterial kann unter kommunikation@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).

kommunikation@bauermedia.com