HiPP GmbH & Co. Vertriebs KG

"Sehr gut" - ÖKO-TEST-Auszeichnung für HiPP Babysanft
Babypflege im Test: Alle HiPP Babysanft Produkte erzielen Bestnote

„Sehr gut“ - ÖKO-TEST-Auszeichnung für HiPP Babysanft - Babypflege im Test: Alle HiPP Babysanft Produkte erzielen Bestnote. Köln. Die Zeitschrift ÖKO-TEST hat 24 führende Babypflegeprodukte auf ihre Inhaltsstoffe untersucht. Die Pflegelinie HiPP Babysanft, die erste Pflegeserie des Babyexperten HiPP,... mehr

    Köln (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Die Zeitschrift ÖKO-TEST hat 24 Babypflegeprodukte auf ihre Inhaltsstoffe untersucht. Die Pflegelinie HiPP Babysanft, die erste Pflegeserie des Babyexperten HiPP, wurde mit der Bestnote "sehr gut" ausgezeichnet. Alle sechs HiPP Babysanft Produkte - Pflege-Bad, Pflege-Öl, Pflege-Creme, Milk-Lotion, Shampoo und Wundschutz Creme - entsprachen in jeder Hinsicht den strengen Richtlinien der ÖKO-TEST Prüfer. Die wichtigsten Beurteilungskriterien waren: Verzicht auf problematische Duftstoffe und Konservierungsmittel, kein Einsatz von PEG/PEG-Derivaten, die die Haut durchlässig machen und Fremdstoffe in den Körper einschleusen können, außerdem keine Verwendung von Erdölprodukten wie Paraffine und Silikone als billiger Ersatz für hochwertige pflanzliche Öle.

    HiPP Babysanft - höchste Ansprüche an Reinheit und Qualität

    HiPP Babysanft bietet der empfindlichen Babyhaut milde Pflege und sicheren Schutz. Die extra-milde Basisrezeptur und sorgfältig ausgewählte, natürliche Bestandteile sorgen dafür, dass HiPP Babysanft besonders gut verträglich ist. Um das Allergierisiko schon von klein auf so gering wie möglich zu halten, hat HiPP bei der Entwicklung von HiPP Babysanft noch strengere Maßstäbe als ÖKO-TEST angelegt: HiPP Babysanft ist nicht nur frei von allergieverdächtigen Duft- und Konservierungsstoffen, PEG-Emulgatoren, Parafinen und Silikonen. Zum Wohle der gesunden Babyhaut wurde darüber hinaus auf alle möglicherweise allergieauslösenden Stoffe verzichtet. HiPP Babysanft beinhaltet weder irritierende Waschsubstanzen, noch ätherischen Öle oder Blütenextrakte. Zudem verzichtet HiPP Babysanft ganz auf den Einsatz von Mineralölen und basiert ausschließlich auf traditionell bewährtem, mildem Mandelöl. Alle Produkte sind farbstoff- und seifenfrei und extra augenmild. Die neue HiPP Babysanft Pflegeserie beinhaltet zudem den "HiPP-Hautschutz". Dieser unterstützt nachweislich die natürliche Schutzfunktion und das gesunde Gleichgewicht der Haut.

Pressekontakt:
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH, Jörg Mutz und Romy Schumann,
Eugen-Langen-Straße 25, 50968 Köln
Telefon: 0221 / 30 99-0, Fax: 0221 / 30 99-200
E-Mail: j.mutz@jeschenko.de und r.schumann@jeschenko.de
Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten. 

Original-Content von: HiPP GmbH & Co. Vertriebs KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HiPP GmbH & Co. Vertriebs KG

Das könnte Sie auch interessieren: