Großauftrag für die Immowelt AG: BNP Paribas Real Estate setzt in Zukunft auf Immobiliensoftware estatePro

Feierliche Vertragsunterzeichnung auf der Expo Real in München: Marcus Zorn, Geschäftsführer der BNP Paribas Real Estate Deutschland, Loïc Niederberger, CFO/COO von BNP Paribas Real Estate Deutschland, und Immowelt-CEO Carsten Schlabritz haben auf der internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen einen Vertrag über mehrere hundert Software-Lizenzen unterzeichnet. Das Gesamtvolumen für die erste Ausbaustufe beziffern die Vertragspartner im hohen sechsstelligen Bereich. Künftig nutzen die Mitarbeiter von BNP Paribas Real Estate (BNPPRE) an allen für die Immobilienvermarktung zuständigen deutschen Standorten die Software estatePro der Immowelt AG, eine leistungsstarke High-End-Lösung für transparentes Immobilienmanagement.

"Ziel unserer Tätigkeit ist es, unseren Kunden einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil zu sichern - bei maximaler Effizienz, Servicequalität sowie Wertschöpfung. Mit estatePro haben wir eine leistungsstarke Software gefunden, die genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist", erklärt Niederberger. In einem aufwändigen Auswahlverfahren überzeugte die Immobilienprofi-Software estatePro und konnte sich gegen die Produkte der Mitbewerber durchsetzen. "Insbesondere das Know-how der Immowelt AG bei der Datenübernahme hat uns gezeigt, dass wir einen passenden und verlässlichen Partner gefunden haben", ergänzt Niederberger.

High-end Software für die Besten der Branche

"Dieser Auftrag unterstreicht unsere Position als der führende IT-Komplettanbieter der Immobilienbranche", freut sich Carsten Schlabritz, CEO der Immowelt AG. "Erneut konnten wir mit unserem Know-how und den Vorteilen unserer Softwarelösungen überzeugen. estatePro verbindet maklerspezifisches Datei- und Adressmanagement mit den besten Features der Objekt- und Konzernverwaltung - und ist somit die High-end-Software für die High-Professionals der Branche."

BNP Paribas Real Estate (BNPPRE) ist ein führender deutscher und internationaler Immobiliendienstleister, der seinen Kunden in mehr als 180 Büros umfassende Leistungen in allen Phasen des Immobilienzyklus bietet. Das Unternehmen ist in 38 Ländern präsent und liefert mit 3.700 Mitarbeitern in 17 Ländern sowie mit 3.000 Beschäftigten der Kooperationspartner in weiteren 21 Ländern lokalen Service. In Deutschland beschäftigt BNP Paribas Real Estate 650 Mitarbeiter an 12 Standorten und ist in den Geschäftsbereichen Transaction, Consulting, Valuation, Property Management und Investment Management aktiv. International wird das Leistungsspektrum durch Property Development ergänzt. 8 deutsche Standorte (Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München) werden durch die Immowelt AG mit estatePro ausgerüstet. Nach der Software-Implementierung werden alle Mitarbeiter geschult, um so aus den vielfältigen Möglichkeiten von estatePro das Maximum herauszuholen.

Hohe Produktqualität und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Software-Angebot der Immowelt AG punktet bei immer mehr Immobilienprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die prozessbeschleunigende Verwaltungs- und Vermittlungssoftware überzeugt durch hohe Produktqualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, begleitet von einem hervorragenden Kundenservice. estatePro bietet alle Funktionen zur Verwaltung von Großprojekten sowie komplexen Konzernstrukturen und ist außerdem die ideale Schnittstelle zwischen der Immobilien-Welt und der MS-Office-Welt: Die Immobilienprofi-Software ermöglicht das Versenden von Angeboten mit dem gewohnten Outlook-E-Mail-Client und das Synchronisieren von Terminen mit dem bereits verwendeten Outlook-Kalender. Um Immobiliengeschäfte auch von unterwegs optimal zu managen, ist estateMobile die perfekte Ergänzung. Die mobile Schnittstelle bietet von überall aus direkten Zugriff auf die estatePro-Datenbank - und spart so den einen oder anderen Weg zurück ins Büro.

Diese und andere Pressemitteilungen der Immowelt AG finden Sie in unserem Pressebereich unter presse.immowelt.de.

Über die Immowelt AG:

Die Nürnberger Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienbranche. Kerngeschäft ist immowelt, eines der meistbesuchten Immobilienportale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit über 20 Jahren entwickelt die Immowelt AG effiziente CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Das Angebot deckt das gesamte Spektrum der Immobilienvermarktung ab und erleichtert die Organisation von Geschäftsabläufen: estatePro für große Gewerbeimmobilienprojekte, estateOffice für Wohnimmobilien und immowelt i-Tool für flexibles Arbeiten im Web.

plus.google.com/+immowelt