Alle Storys
Folgen
Keine Story von Unilever Deutschland GmbH mehr verpassen.

Unilever Deutschland GmbH

Wie perfekte Schönheit entsteht
Kurzfilm der Körperpflegemarke Dove ist einer der meist gesehenen Filme auf YouTube

Hamburg (ots)

Fast täglich wird derzeit kontrovers über Models, Schlankheitswahn
und Kleidergrößen diskutiert. Doch was den meisten nicht klar ist: In
unserer Gesellschaft gilt als schön, was nicht nur für viele
unerreichbar, sondern vor allem auch unrealistisch ist. Das macht der
neue virale Film "Evolution" von Dove deutlich, der jetzt auch auf
www.InitiativeFuerWahreSchoenheit.de zu sehen ist. Dort zeigt Dove -
bekannt für die Werbekampagnen mit echten, normalen Frauen - wie mit
verschiedenen Tricks und Techniken vor und hinter der Kamera aus dem
"Mädchen von nebenan" eine makellose Hochglanz-Beauty wird. Der
75-sekündige Film ist Teil der weltweiten "Dove Aktion für mehr
Selbstwertgefühl" und möchte zur Diskussion beitragen und
Aufklärungsarbeit zum Thema Schönheitswahn leisten.
Im Zeitraffer ist zu sehen, wie eine junge Frau mit Hilfe von
Make-up, Styling und nicht zuletzt digitaler Bildbearbeitung am
Computer zu einer perfekten und makellosen Model-Schönheit auf einer
Plakatwand wird. So wird deutlich, dass die "perfekte" Schönheit, an
der viele Frauen und auch immer mehr junge Mädchen sich messen, das
Resultat stundenlanger, professioneller Arbeit ist.
"Die "Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl" hat das Ziel, mit
Hilfe von unterschiedlichen Präventionsprogrammen das
Selbstwertgefühl von Kindern und Jugendlichen im Umgang mit dem
eigenen Äußeren zu stärken. Viele sind unglücklich, weil sie sich an
unrealistischen Vorbildern orientieren, die für sie völlig
unerreichbar sind. Indem wir aufzeigen, mit wie vielen Tricks die
perfekten Hochglanz-Bilder entstehen, möchten wir ihnen helfen, sich
selbst zu akzeptieren und sie dazu inspirieren, ihre eigene Schönheit
zu erkennen", erklärt Nicole Ehlen, Senior Brand Manager Dove
Deutschland. Der prägnante Dove-Film hat bisher mehr als 1,7 Mio
Zugriffe und gehört damit zu den aktuell am häufigsten gesehenen
Filmen auf dem bekannten Portal YouTube.
Für weitere Infos und die deutsche Version:
www.InitiativeFuerWahreSchoenheit.de

Pressekontakt:

Edelman GmbH
Irena von Bach
Irena.vonBach@edelman.com
Tel.: 040/374798-43

Original-Content von: Unilever Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell