Alle Storys
Folgen
Keine Story von Unilever Deutschland GmbH mehr verpassen.

Unilever Deutschland GmbH

Spiel, Satz und Sieg: Stefanie Graf begeistert in Hamburg beim Rexona Charity-Tennis-Turnier im Unilever Haus (mit Bild)

Spiel, Satz und Sieg: Stefanie Graf begeistert in Hamburg beim Rexona Charity-Tennis-Turnier im Unilever Haus (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Stehende Ovationen begleiteten die Tennis-Ikone auf dem Weg zum Match-Gewinn - sportlicher Auftakt einer erneuten Zusammenarbeit mit Rexona Women

Rexona und Stefanie Graf sind wieder ein starkes Team! Am 30. Juni hieß die weltweit größte Deo-Marke die Sport-Ikone zu einem Charity-Tennis-Turnier im Unilever Haus Hamburg willkommen. Vorab ausgewählte Teams traten dabei gemeinsam mit dem Tennis-Profi auf einem verkleinerten Spielfeld an, um Punkt für Punkt und Match für Match Spendengelder für den guten Zweck zu erspielen. Neben Unilever-Mitarbeitern hatten auch Presse-Vertreter die Möglichkeit, ihre Tennis-Fähigkeiten gegen Stefanie Graf unter Beweis zu stellen und die mehrfache Wimbledon-Siegerin hautnah zu erleben.

Beim Rexona Charity-Tennis-Turnier feuerte das Publikum - rund 500 Unilever-Mitarbeiter, Presse sowie geladene Gäste - die drei Teams begeistert an und ließ sich von Steffi Grafs beeindruckender Persönlichkeit mitreißen. Als Moderator führte Matthias Opdenhövel in gewohnt-charmanter "Schlag-den-Raab"-Manier durch das Turnier-Programm. Mit seiner Schlagfertigkeit und ansteckenden guten Laune konnte er bei Spielern und Publikum gleichermaßen punkten. Im ersten Match des Rexona-Turniers begegneten sich im Doppel ein Team aus sportlichen Unilever-Mitarbeitern und eines aus Pressevertretern, um unter sich den würdigen Gegner für das Team Rexona - bestehend aus Stefanie Graf und Anna-Christina Mohr vom Rexona Marketing - auszumachen.

Trotz Anfeuerungsrufen der Unilever Belegschaft, konnte sich das Team mit Hausvorteil nicht gegen das Presse-Doppel durchsetzen - und besetzte schließlich als "Held der Zuschauerherzen" den dritten Platz auf dem Turniertreppchen. Mit Bundesliga-Erfahrungen gerüstet, stellte sich das Presse-Team schließlich der Tennis-Ikone Steffi Graf - und war für diese kein schnell und einfach zu besiegender Gegner. "Bei den langen Ballwechseln dachte ich schon, wir würden heute Nachmittag ein Marathon-Match wie letzte Woche in Wimbledon sehen. Aber kein Grund zur Sorge, denn zum Glück haben die Rexona Deos einen 48- Stunden-Schutz.", kommentierte Gunnar Fischer begeistert den Spielverlauf. Beim Punktestand von 5:4 für die Presse zog das Team Rexona seinen Trumpf: Die Erfahrung einer mehrfachen Wimbledon-Siegerin, die ihrem Gegenüber nun vollsten Einsatz abverlangte. Entschieden wurde das Match knapp mit 7:6 Punkten für das Team Rexona mit Stefanie Graf - Spiel, Satz und Sieg für die erneute vielversprechende Zusammenarbeit.

Somit konnten beim Rexona Charity-Tennis-Turnier folgende Plazierungen und vor allem Spendensummen vergeben werden: 10.000 Euro erspielte das Team Unilever für das "World Food Programme", dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen. Weitere 15.000 Euro für "Reporter ohne Grenzen" und einen zweiten Platz für das eigene Ego, erkämpfte sich das Team Presse in einem hitzigen Match. Als Sieger ging das Team Rexona um Steffi Graf hervor, das sich über 25.000 Euro Spendengelder für die gemeinnützige Organisation "Children for tomorrow" freuen konnte, die durch Stefanie Graf ins Leben gerufen wurde.

Stefanie Graf und Rexona - Sportlicher Auftakt zu einer erneuten Zusammenarbeit Mit dieser Veranstaltung feierte Rexona Women den Auftakt der erneuten Zusammenarbeit mit Stefanie Graf, die bereits von 1994 bis 1998 als Werbetestimonial für Rexona aktiv war. Nicht nur auf dem Tennisplatz, sondern auch neben dem Court ist und bleibt Stefanie Graf ein Vorbild, das mit Energie und Zuverlässigkeit begeistert. "Diese Eigenschaften passen perfekt zur Marke, denn auch Rexona läßt Dich bekanntlich nicht im Stich", so der Rexona Brand Manager Gunnar Fischer. Ab Herbst 2010 wird Stefanie Graf in einer neuen, breit angelegten Werbekampagne und am Point of Sale als Testimonial für Rexona Women zu sehen sein. Aktive und starke Frauen wie Stefanie Graf setzen nicht nur beim Sport, sondern in allen Lebenslagen auf ein hochwirksames Deodorant, das sie sicher und zuverlässig begleitet - auch in Situationen, die so richtig ins Schwitzen bringen können: "Auf Rexona kann ich mich immer verlassen. Das war damals so, als ich täglich auf dem Tennisplatz stand, und das ist heute so, wenn ich zwischen Terminen hin und her eile," so Stefanie Graf.

Deshalb ist Rexona Women nach wie vor ihre Nummer 1 - und der Besuch der ehemaligen Profi-Sportlerin in Hamburg ein besonderes Ereignis für die Marke Rexona, wie Harry Brouwer, Chairman von Unilever Deutschland, Österreich und Schweiz bei der Begrüßung der Tennis-Legende betonte: "Bei Steffi Graf kommt einfach alles zusammen, was wir bei Rexona Women unter einer modernen, aktiven Frau verstehen, die ihr Leben mit Spaß und Bravour meistert: Sie hat Erfolg, engagiert sich sozial, ist dabei unglaublich sympathisch und nebenbei auch noch eine tolle Mutter. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, daß Steffi Graf und Rexona ab diesem Jahr erneut zusammenarbeiten. Ich bin sehr stolz, eine Persönlichkeit wie Steffi gemeinsam mit unseren Gästen und unseren Mitarbeitern hier im Unilever Gebäude in der Hamburger Hafencity begrüßen zu dürfen."

Aktiv oder für den guten Zweck: Stefanie Graf und Rexona bewiesen einmal wieder: Sie sind ein starkes Team.

Rexona - zuverlässiger Deo-Schutz in jeder Situation. "48h Deo-Schutz, egal was ich vorhabe!" - Rexona bietet sehr hohe Wirksamkeit und lang anhaltenden Schutz vor Achselnässe und Körpergeruch. Wer ein Rexona Deodorant benutzt, kann sich selbst in schwierigen Situationen absolut sicher sein, dass sein Deo zuverlässig wirkt. Schließlich begegnen uns jeden Tag diese unerwarteten Momente, die den Adrenalinspiegel in die Höhe schnellen lassen. Rexona Deos mit ihrer einzigartigen Body-Response-Technologie aktivieren den extra Deo-Schutz genau dann, wenn er gebraucht wird. So können Sie den Herausforderungen des Alltags gelassen entgegen blicken und diese spielend meistern.

Mit seinen Rexona Women Deodorants geht die weltweit größte Deomarke speziell auf die Bedürfnisse von Frauen ein und bietet mit den unterschiedlichen Produkten einen extra Deo-Schutz in jeder Situation - ganze 48 Stunden lang. Extra für Frauen bietet die beliebte Marke sieben Varianten, u.a. "Rexona Women cotton dry", "Rexona Women aloe vera" und "Rexona Women biorhythm", die alle gleichermaßen leistungsstarken/hocheffektiven 48h-Schutz versprechen.

Pressekontakt:

Ihre Rückfragen beantworten:
Scholz & Friends Brand Affairs Zürich
Nina Cornelius
Tel.: + 41 - 43 - 204 02 21
Email: nina.cornelius@s-f.com


Scholz & Friends Brand Affairs Hamburg
Tel.: 040 - 80 81 14 - DW: 264/ 251
E-Mail: nadine.maslonka@s-f.com / wenke.rittmeyer@s-f.com

Original-Content von: Unilever Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell