Alle Storys
Folgen
Keine Story von Unilever Deutschland GmbH mehr verpassen.

Unilever Deutschland GmbH

Power Pamplona
Bis an die eigenen Grenzen und darüber hinaus

Power Pamplona / Bis an die eigenen Grenzen und darüber hinaus
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Ende Juli trafen mutige Männer aus ganz Europa im Rahmen von 
"Power Pamplona" auf körperliche und geistige Herausforderungen der 
höchsten Stufe. Die Teilnehmer, die bereits ein hartes 
Auswahlverfahren hinter sich hatten, kämpften in vielfältigen 
Disziplinen in dem von Rexona MEN initiierten Wettkampf. Sechzehn von
ihnen rangen im Finale in der weltbekannten "Plaza de Toros", der 
Stierkampfarena von Pamplona, um den Sieg.
Der Andrang war groß: Tausende Bewerber registrierten sich online 
auf www.powerpamplona.com für eine der größten Herausforderungen 
unserer Zeit. Doch nur diejenigen, die körperlich und geistig beim 
Casting in Hamburg überzeugten, erhielten eines der begehrten Tickets
nach Pamplona. Insgesamt fünfzehn Teilnehmer bildeten das deutsche 
Team, die im traditionsreichen Pamplona das Action-Spektakel erleben 
wollten.
Teilnehmer aus England, Irland, Rumänien, Polen und das deutsche 
Team reisten am Samstag im Basis-Camp nördlich von Pamplona an. 
Rexona MEN stellte passend zu einem Event dieses Stiles Zelte und 
Schlafsäcke zur Verfügung. Nach dem Aufbau waren die Männer bereits 
auf das erlebnisreiche Wochenende eingestimmt. Am Abend dann die 
erste, große Herausforderung: In der Zitadelle Pamplonas - nur von 
einem malerischen Vollmond erhellt - galt es im Team, farbige 
Bändchen zu sammeln. Ausgerüstet mit Laser-Gotcha-Waffen versuchten 
sowohl das angreifende, als auch das verteidigende Team hier die 
meisten Punkte zu sammeln. "Die Stimmung war unglaublich. Spannung 
pur!", so Thilo von Hopffgarten (27) aus Hamburg, der im ersten 
Durchlauf startete. Die Zitadelle wurde aufwändig illuminiert, 
zahlreiche pyrotechnische Effekte und Nebelmaschinen sorgten für eine
Gänsehaut-Atmosphäre.
Erst gegen drei Uhr morgens gingen dann im Basis-Camp die Lichter 
aus, erste Siege wurden gefeiert, erste Niederlagen verarbeitet.
Die Herausforderungen des zweiten Tages begannen mit einem 
10km-Lauf mit abschließender Drill-Strecke. Bei 40 Grad Celsius  
wurden - besonders auf der ansteigenden Strecke - athletische 
Höchstleistungen gefordert. Der schnellste Teilnehmer des ersten 
Durchganges, Sascha Müller (30), schaffte den Parcours in einer 
Bestzeit von 42 Minuten. Sascha Müller, nach Atem ringend: "Das war 
ziemlich hart, aber ich habe seit Monaten auf Power Pamplona hin 
trainiert. Das hat sich soeben ausgezahlt."
Nach einer Stärkung im Camp ging es direkt in schwindelerregende 
Höhen zum benachbarten Hochseilgarten. Neben Kraft und 
Geschicklichkeit war es besonders der Mut, der hier gefordert wurde. 
Auf drei unterschiedlichen Höhen mussten verschiedenste Elemente 
gemeistert werden; nicht selten versagte die Kraft an diesem 
anstrengenden Tag, der für die Teilnehmer noch lange nicht zu Ende 
war.
Der finale Lauf über 800 Meter auf der traditionsreichen Strecke 
der Stierläufer entschied über die sechzehn Finalisten. In dem großen
Finale in der Stierkampfarena, der "Plaza del Toros" in Pamplona, 
kämpften die sechzehn ausgepowerten Männer im harten KO-System um den
Sieg bei "Power Pamplona". Unter ihnen sechs Männer aus Deutschland, 
die alles gaben, um in der letzten Herausforderung zu bestehen.
"Das war mit Abstand das Härteste, was ich je mitgemacht habe", so
Milosz Lipski, "aber ich hatte auch selten so viel Spaß!". Milosz 
Lipski konnte sich bis auf den dritten Platz durchsetzen und wurde 
bester deutscher Teilnehmer. Der zweite Platz ging nach Rumänien, der
Siegespokal  des "Power Pamplona"-Events wurde an den englischen 
Teilnehmer Allister Sheffield  (30) überreicht.
"Power Pamplona" ist ein von Rexona MEN, einer Unilever-Marke, 
initiierter europäischer Wettkampf mit physischen und psychischen 
Herausforderungen.
Ihre Rückfragen beantwortet:
PR Agentur Indigo Pearl
Thomas Jäpel
Richardstraße 45
22081 Hamburg
Telefon: +49 40 253 302 72
Fax: +49 40 253 302 61 
tj@indigopearl.de

Original-Content von: Unilever Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Unilever Deutschland GmbH
Weitere Storys: Unilever Deutschland GmbH