imc

imc GmbH wird erster deutscher Anbieter für Learning Service Providing (LSP)
Komplettangebot für den Betrieb von Lernplattformen

Saarbrücken (ots) - Mit dem neuen Geschäftsfeld "Learning Service Providing" (LSP) bietet die imc information multimedia communication GmbH, Saarbrücken, zukünftig als erster deutscher Anbieter einen Redaktionsservice für Internet basierte Lernplattformen an. Damit baut der führende deutsche E-Learning Anbieter die Palette seiner bisherigen Geschäftsbereiche E-Learning-Consulting, Content-Produktion und Lernplattform-Entwicklung gezielt aus.

Für die Umsetzung  des neuen Angebotes hat imc ein Team erfahrener E-Learning-Consultants, Lernplattformredakteure, Fachjournalisten und Researcher zusammengestellt. Deren Kompetenzen will das Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit externen Fachwissenschaftlern und Experten ergänzen.

"Der Betrieb von Lernplattformen bedarf hoher personeller Ressourcen und eines spezialisierten Fachwissens. Wir kombinieren deshalb künftig unsere Beratungsdienstleistungen rund um das Thema E-Learning mit redaktionellen Angeboten für Plattformbetreiber," begründet Dr. Wolfgang Kraemer, Geschäftsführer der imc GmbH, die Geschäftsstrategie  des neuen Geschäftsfeldes.

Die von imc entwickelte Beratungsmethode für Learning Service Providing  stellt die kontinuierliche Veröffentlichung hochwertiger Lerninhalte innerhalb von betrieblichen E-Learning-Anwendungen sicher. Die Lerninhalte werden jeweils abgestimmt auf die strategischen Lernziele der Unternehmen  ausgewählt und nach didaktischen und inhaltlichen Gesichtspunkten aufbereitet.

Die Lernplattform-Redaktion der imc GmbH übernimmt die erforderlichen redaktionellen Arbeiten, wie die Recherche und Beschaffung auf Grundlage eines festgelegten Redaktionsplans. Bei Bedarf unterstützt die imc Content Factory, ein auf die Produktion multimedialer Lerninhalte und Web-based-Trainings spezialisierter Geschäftsbereich der imc, die Arbeit der Redaktion. Ergänzende Marketingmaßnahmen sowie die tutorielle Unterstützung bei der Bewertung der Inhalte garantieren die optimale Nutzung im Hinblick auf den Lernerfolg der Mitarbeiter.

"Die Vorteile für die Unternehmen liegen in der Nutzung der Synergieeffekte und der fachlichen Kompetenz einer LSP-Redaktion. Dazu gehören die günstige Beschaffung von Lerninhalten und deren Lizenzierung,  eine Entlastung der Weiterbildungseinrichtung von organisatorischen und fachlichen Aufgaben, eine größere Bandbreite an potenziellen Lieferanten und Lerninhalten sowie das Wissen über neue fachliche Trends," so Kraemer.

Durch die enge Verzahnung von Inhalten mit der strategisch ausgerichteten E-Learning-Beratung der imc könnten Unternehmen ihre internetbasierte Mitarbeiterweiterbildung auf eine zukunftssichere Basis stellen.

Weltweite Partnerschaften mit Business Schools, Verlagen, Zeitschriften, Experten sowie Beratungsunternehmen sorgen für eine gleichbleibend hohe Qualität der Inhalte.

Die imc information multimedia communication GmbH www.im-c.de mit Hauptsitz in Saarbrücken und weiteren Geschäftsstellen in Köln, Berlin und München wurde Ende 1997 als Spin-Off des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität des Saarlandes von Dr. Wolfgang Kraemer, Frank Milius und Dr. Volker Zimmermann zusammen mit Prof. Dr. Dr. h.c. A-W. Scheer, Business Angel und Hochschullehrer gegründet. Das Unternehmen ist führender Anbieter von E-Learning Lösungen in Deutschland, außerdem betreibt sie die imc university, eine private Internet-basierte "Universität". Namhafte Unternehmen wie DaimlerChrysler, Lufthansa, HypoVereinsbank, Deutsche Bank, Henkel, IBM, IDS Scheer, Metro, SAP und VEBA nutzen bereits die Produkte und Dienstleistungen der imc GmbH für den Aufbau ihrer virtuellen Lern- und Wissenswelten auf Basis der Lernplattform CLIX â.

ots Originaltext: imc information multimedia communication GmbH

Presse-Kontakt:
imc information multimedia communication GmbH
Markus M. Frey
Telefon 0681 - 9762-534
oder frey@im-c.de
Internet: www.im-c.de

Original-Content von: imc, übermittelt durch news aktuell