Internet Fernsehen leicht gemacht - selber senden mit easy ON AIR

München (ots) - Internet Fernsehen auf Knopfdruck machen. Das ist mit der neuen Produktlinie "easy ON AIR" des Münchner Internet TV Dienstleisters TV1.DE möglich.. Mit "easy On AIR" zeigt TV1.DE (http://www.tv1.de) auf den Münchner Medientagen vom 26.Oktober bis 28.Oktober 2005 seine neuesten Lösungen, um Audio Video auf Internetseiten einzusetzen.

Das Angebot richtet sich an Unternehmen, die ihre Internetseiten mit Live-oder on demand Inhalten mit der streaming media genannten Technik aufwerten wollen. Speziell Videos eignen sich hervorragend, um Produkte und Service zu erklären bzw. eine Internetseite spannend und interessant zu gestalten. Weil die Aufmerksamkeit der Nutzer bei textbeladenen Websites schnell nachlässt, eignen sich Bewegtbilder besser für den Verkauf, die Schulung und die Unterhaltung von Nutzern.

Unternehmen, die Videos auf Ihren Webseiten einsetzen wollen, können auf den "easy ON AIR" on demand Service zurückgreifen. TV1.DE stellt sein aus ca. 500 Servern bestehendesVideoservernetzwerk zur Verfügung, das eine schnelle und zuverlässige Ausspielung der Videos auf jede Website garantiert.

Für Kunden, die selbst streamen wollen, bietet das Münchner Unternehmen eine WebTV Box.an. Das etwa Schuhschachtel große Kästchen wird vom Anwender mit dem Videosignal und dem Internet verbunden. Ein Knopfdruck genügt und die Box streamt das Signal ins Internet. Von dort liefert dann das TV1.DE Videoservernetzwerk die angefragten Inhalte aus. Im Angebot von Euro 1.999.-(zzgl. 16% MwSt) sind 300.000 Zuschauerminuten für ein Jahr enthalten. Das entspricht einem Datenverbrauch von 1,2 Terabyte.

"Mit diesem Angebot kommen wir denen entgegen, die streaming media einmal ausprobieren wollen, ohne gleich ein großes finanzielles Risiko einzugehen. Denn wir sind überzeugt: Wer es einmal ausprobiert hat, wird es nicht mehr missen wollen", so Michael Westphal, Geschäftsführer von TV1.DE.

Datenblatt zur WebTV Box: http://www.tv1.de/media/tv1/easyonair/files/easyonair_livestream_prei se.pdf

Pressekontakt:
Michael Westphal (MBA)