4. SPONSOR's Medienforum - TV1.EU präsentiert Green Power CDN als Distributionsweg für HD-Sportinhalte im Internet

München (ots) - Zum ersten Mal ist TV1.EU Aussteller auf dem SPONSOR's Medienforum vom 19. bis 20. Mai 2009 in der Frankfurter Commerzbank Arena. Europas führende Plattform für Online Video Technologie zeigt dort, wie sein Content Delivery Network (CDN) effizient als alternativer Distributionsweg für Sportinhalte im Internet eingesetzt werden kann. TV1.EU war bereits 2008 der technische Enabler für das live und on-demand Streaming im ZDF der Olympischen Spiele in Peking sowie der Fußball Europameisterschaft in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus liefert der Anbieter aus Unterföhring die Inhalte für DTM.TV - dem Web TV Sender der deutschen Motorsportserie über seine Plattform aus.

Als One-Stop-Shop bietet TV1.EU HD-Streaming auf verschiedenste, auch mobile Endgeräte, Video Management Systeme und Lösungen für Pay-per-View Angebote in geschlossenen Benutzergruppen sowie white label Online Video Applikationen, die als Software-as-a-Service in kürzester Zeit einsetzbar sind.

TV1.EU ist die größte, unabhängige Technische Plattform zum hochwertigen Online Audio- und Video Publishing über IP-basierte Netze in Europa, die als weltweit erste mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Mit über zehn Jahren Marktpräsenz und mehr als 1.400 realisierten Online Video Projekten ist TV1.EU technologischer Marktführer und gleichzeitig technischer Enabler für die größten Live-Übertragungen im Internet.

TV1.EU liefert weltweit Audio- und Videoinhalte der Deutschen Welle sowie für Capgemini sd&m, Quelle, Loewe, Volkswagen, Messe München, tv total, SKL, DTM, Brainpool, EADS, w&v, mdr, hr, rbb, Deutsche Welle, HSE24, TVN Group, Feratel, Casio und viele mehr aus. Darüber hinaus hält TV1.EU insbesondere für Mediatheken, Web TV Sender und Online Video Communities attraktive white-label Applikationen bereit, die sofort einsetzbar und mittels Online Video Toolkit zu 100% an jedes beliebige Design anpassbar sind.

Pressekontakt:

Michael Westphal (MBA)