visitberlin TV setzt nach Relaunch auf die IPTV Technologie von TV1.DE

Unterföhring (ots) - Berlins touristisches WebTV startet mit neuem Gesicht und neuer IPTV-Technologie ins zweite Jahr. Mit dem "IPTV Producer" von TV1.DE, der webbasierten Lösung für den Betrieb eines IPTV Senders im Internet, präsentiert visitBerlin.TV via Web Beiträge und Themen rund um das Reiseziel Berlin. Ob Neues von Eisbär Knut oder die angesagtesten Clubs der Hauptstadt: Das Programm von visitBerlin.TV, dem Internetsender der Berlin Tourismus Marketing GmbH, stößt in über 160 Ländern auf großes Interesse.

Der IPTV Producer ermöglicht ohne Aufwand das Betreiben eines interaktiven Internet TV Kanals. TV1.DE kümmert sich dabei um die technischen Voraussetzungen und realisiert die Auslieferung der Videos. Der Kunde kann sich voll und ganz auf Inhalte und Vertrieb konzentrieren. Mit dem Tool unterstützen Unternehmen ihr Marketing oder erschließen neue Einkommensquellen wie beispielsweise aus dem Verkauf interaktiver Werbung.

TV1.DE ist die High Performance Plattform für das Management und die Distribution von Audio- und Videoinhalten über IP-basierte Netze. Mit über zehn Jahren Marktpräsenz und mehr als 1.400 realisierten IPTV Projekten ist TV1.DE technologischer Marktführer und gleichzeitig Motor der IPTV Branche in Europa. Aktuell liefert der technische Dienstleister aus Unterföhring unter anderem die Videoinhalte der ZDF Mediathek über sein eigenes Content Delivery Netzwerk (CDN) aus und trägt so als exklusiver technischer Enabler zur Realisierung des größten IPTV Angebotes dieser Form im offenen Internet bei. Darüber hinaus hält TV1.DE insbesondere für E-Commerce- und Pay-per-view-Angebote im Internet attraktive White Label Applikationen bereit, die sofort und zu überschaubaren Kosten einsetzbar sind.

Pressekontakt:

Christiane Wolff