Personaloffensive bei TV1.DE: Norbert Gierlich wird Marketing Leiter beim IPTV Dienstleister

München (ots) - Neue Marketingpower für TV1.DE: Mit Norbert Gierlich holte sich TV1.DE zum 1. September 2007 einen ausgewiesenen Marketing Experten ins Team. Der 34-jährige wird in Zukunft das komplette Marketing des führenden Anbieters für IPTV Lösungen steuern und auf die verstärke Nachfrage nach IPTV Angeboten reagieren. Norbert Gierlich berichtet in der neu geschaffenen Position direkt an den CEO Michael Westphal.

Insbesondere über B2B Kommunikation, strategische Allianzen und auch klassische Werbung soll innerhalb der nächsten beiden Jahre die Marktführerschaft von TV1.DE ausgebaut werden. Dabei spielt auch die Entwicklung und Vermarktung neuer IPTV Produkte eine zentrale Rolle.

Vor seinem Wechsel zu TV1.DE war Norbert Gierlich als International Manager Adervertising für den Autovermieter Sixt verantwortlich. Sein zehn-jähriges Marketing-Knowhow sammelt er als geschäftsführender Gesellschafter und Strategieberater bei der Marketing-Agentur werbe-wg oHG und als Marketing Manager für die ADI Alpha Holding (heute TUJA Holding).

Michael Westphal, Geschäftsführer TV1.DE: "Wir freuen uns, mit Norbert Gierlich einen Marketingprofi an Bord zu bekommen, der TV1.DE mit seiner Marketing-Kompetenz verstärkt."

Link zu Pressefotos Norbert Gierlich: http://www.tv1.de/easyonair/cms/_v/61060/index.html

Der Dienstleister TV1.DE zählt zu den ersten Adressen im Bereich Medien- und Fernsehservices. Schon seit 1997 bietet das Unternehmen mit Sitz in Unterföhring seine Dienste im Bereich IPTV - web-basiertem Fernsehen - an. TV1.DE gilt somit als Vorreiter für diese Technologie, die Unternehmen ohne viel Aufwand den Betrieb eines eigenen Fernsehkanals im Internet erlaubt und dort durch Produktvertrieb und Werbeplatzierungen zusätzliche Einnahmequellen öffnet. Weitere Leistungen von TV1.DE sind unter anderem die Auslieferung von Audio- und Videoinhalten über ein eigenes Videoservernetzwerk, die Produktion von Videos und Filmen für das Web, TV sowie Content Management von webbasierten Inhalten. Detaillierte Informationen zum Unternehmen finden sich unter www.tv1.de.

Pressekontakt:
Michael Westphal (MBA)