Keine Meldung von NTT Germany AG & Co. KG mehr verpassen.

21.01.2020 – 10:28

NTT Germany AG & Co. KG

Wer digitalisiert Deutschland? Bewerbungsphase des DIGITAL LEADER AWARD ist gestartet

Bad Homburg/München (ots)

+++ Über 370 Bewerbungen, über 1.000 Teilnehmer seit 2016: Führende deutsche Auszeichnung für Digital Leadership startet die Bewerbungsphase für den DLA 2020

+++ Gesucht und prämiert werden mutige, innovative und vor allem relevante Digitalisierungsprojekte von Unternehmen, Verbänden und Institutionen - und deren Teams dahinter

Die führende Auszeichnung für Digital Leadership in Deutschland, der DIGITAL LEADER AWARD, sucht ab sofort die Preisträger für das Jahr 2020: Die gemeinsame Initiative von NTT Germany und IDG Germany fordert bis zum 02. März Unternehmen aller Branchen und Größen, aber auch Ministerien, Verbände oder NGOs, zur Einreichung ihrer Top-Strategien für digitale Transformation und Digital Leadership auf. Eine Teilnahme lohnt sich. Denn es geht nicht nur um die Prämierung der besten deutschen Digitalisierungserfolge und um die damit einhergehende Reputation, Sichtbarkeit und mediale Präsenz der Mutmacherprojekte, sondern auch um die Vernetzung von und mit anderen digitalen Vordenkern: Rund um den Award werden die Bewerber - so sie es denn wünschen - untereinander in Kontakt gebracht. So entstehen wertvolle Einblicke in die Erfahrungen und Projekte anderer. Vergeben wird der DIGITAL LEADER AWARD 2020 wie gehabt bewusst in nur wenigen Kategorien. Über die Gewinner in den Bereichen "Strategy", "Project", "Culture" und "Society" urteilt eine namhaft besetzte Jury aus Wirtschaft, Forschung, Medien und Technologie. Interessierte bewerben sich ab sofort digital unter https://www.digital-leader-award.de/.

Über alle Kategorien hinweg sucht der bekannteste deutsche Award für Digitale Transformation "100 Prozent Digital Leadership": Der Preis kürt Anwender, die Bestehendes in Frage stellen und dadurch digitale Transformation messbar umsetzen und voranbringen. Bewertet werden relevante Erfolgsfaktoren wie Digital Leadership und Innovationskultur, Methodik und Technologie, aber eben auch messbare Aspekte wie wirtschaftlicher Erfolg oder Beiträge zur Nachhaltigkeit. Die Details zu den Kategorien sowie den Bewertungsgrundsätzen der Jury sind online auf der Website des DIGITAL LEADER AWARD notiert. Im Juni 2020 werden im Rahmen einer großen Netzwerkveranstaltung und Technologiekonferenz, im Rahmen einer großen Technologiekonferenz, die Preisträger gekürt. Kandidaten und Teilnehmer profitieren also nicht nur im Falle des Gewinns oder einer Short List Nominierung, sondern in jedem Fall - durch den Austausch und das hochkarätige Netzwerk sowie zahlreicher Kontaktpunkte rund um den Award.

Kai Grunwitz, CEO von NTT Germany: "Digitalisierung gewinnt. Als global agierender, führender ICT-Dienstleister wissen wir, dass es in Deutschland bereits unzählige, zukunftsweisende und mutige Digitalisierungsprojekte gibt. Wir sehen jedoch auch, dass Deutschland im internationalen Vergleich weiterhin hohen Bedarf an konsequenter Digitalisierung hat. Eine öffentliche, über positive Beispiele geführte Debatte bringt die Digitalisierung von Unternehmen und Gesellschaft voran. Aus diesem Grund engagieren wir uns als einer der Initiatoren der DIGITAL LEADER AWARDS. Wir geben Deutschlands digitalen Vordenkern und Mutmachern nicht nur eine Bühne, sondern vernetzen die Projekte untereinander. Dadurch machen wir den Fortschritt, sowie das enorme Potenzial der Digitalisierung hierzulande sichtbar und bieten ihr einen Hebel."

Stefan Huegel, Chief Product Officer bei IDG Germany, ergänzt: "Wir suchen diejenigen, die den digitalen Wandel treiben, ihre Organisationen nachhaltig verändern. Die scheinbar überholte Regeln und Prozesse bewusst und mutig in Frage stellen, und so die digitale Zukunft ihrer Unternehmen, von Verbänden oder Institutionen in die Hand nehmen. Wir wollen nicht nur die besten Digital-Stories prämieren, sondern auch die Leader und Teams hinter den Geschichten zusammenbringen."

Der DIGITAL LEADER AWARD zeichnet seit 2016 branchenübergreifend Projekte sowie die dahinterstehenden Teams und Leader aus. Aus rund 400 Bewerbungen und knapp 1.000 Teilnehmern wählte die Jury bis heute 32 Gewinner aus. Zu ihnen gehörten beispielsweise Kärcher, Heidelberger Druckmaschinen, Lufthansa, Vorwerk, Continental, das BAMF, Springer, Daimler oder Bayer.

Über den DIGITAL LEADER AWARD

Seit 2016 engagieren sich NTT Germany und IDG Business Media als Initiatoren für die Durchführung des DIGITAL LEADER AWARDS, der Teil der sog. DIGITAL LEADER INITIATIVE ist. Ziel der beiden Initiatoren ist es, mit dem Award und der begleitenden Öffentlichkeitsarbeit einen positiven Impuls für Deutschlands Digitalisierung zu geben. Seit der ersten Auflage des DLA im Jahr 2016 ist rund um den Award und die Initiative eine Community von weit über 500 Unternehmen, Verbänden, Marken und Institutionen entstanden, die miteinander vernetzt sind und so voneinander lernen und profitieren können.

Über IDG Deutschland

Die IDG Communications Media AG in München ist eine Tochtergesellschaft der 1964 gegründeten International Data Group (IDG) mit Hauptsitz in Boston. Unter dem Dach der AG agieren die IDG Business Media GmbH, IDG Tech Media GmbH und IDG TechNetwork GmbH, das Marktforschungsunternehmen IDC Central Europe GmbH sowie der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH als eigenständige Unternehmen. Das von Patrick J. McGovern gegründete Unternehmen startete 1967 das legendäre Fachblatt COMPUTERWORLD und schrieb damit Medien-Geschichte. Der Deutschlandableger COMPUTERWOCHE ging 1974 an den Start. Zum deutschsprachigen IDG-Portfolio gehören die Medienmarken COMPUTERWOCHE, ChannelPartner, CIO, PC-Welt, Macwelt, TechNuggets und Bizrupt. Heute zählt IDG mit über 13.000 Beschäftigten und einer Präsenz in 97 Ländern zu den führenden Medien- und Informations-Anbietern in der IT-Branche. IDG ist führend in den Bereichen Technology Media, Data sowie Custom und Corporate Services. Auf diesen Kernkompetenzfeldern ist IDG mit seinen Medienmarken und Events crossmedial für IT-Entscheider, Line-of-Business Manager, IT-Professionals sowie Tech Enthusiasts präsent. Darüber hinaus bietet die IDG Communications Media AG mit der IT-Dialogmarketing-Plattform IDG Connect und dem Online-Werbenetzwerk IDG TechNetwork crossmediale Vermarktungslösungen sowie Marketing Services in den Bereichen Research, Native Advertising, Social Media, Mobile, Custom Content und Leadership Executive Trainings.

Besuchen Sie uns:

www.hello.global.ntt