Popkomm 2006: Universal Music mit internationalem Auftritt

Berlin (ots) - Universal Music wird auch auf der diesjährigen Popkomm wieder vertreten sein und sich mit einem international angelegten Auftritt präsentieren. Das Unternehmen hat sich seit ihrem Beginn an der Popkomm beteiligt sowie den Umzug der Messe nach Berlin unterstützt und mitvollzogen. Die Popkomm, die 2006 vom 20. bis 22. September stattfinden wird, ist mit den Jahren stetig gewachsen und hat nicht zuletzt durch den Standort Berlin an Bedeutung gewonnen.     Bei der Messe, mit ihrer zunehmend internationalen Ausrichtung ist es für Universal Music naheliegend, sich erstmals als Universal Music Group International mit weltweitem Portfolio darzustellen und so Künstler, A&R-Manager und Geschäftspartner zusammen zu bringen.     Dazu Lucian Grainge, Chairman & CEO Universal Music Group International: "Die Popkomm in Berlin hat sich mit den Jahren ein herausragendes internationales Standing erworben. Als ein weltweit sehr eng zusammenarbeitendes Unternehmen werden wir die Messe als Plattform für intensives und kreatives Networking nutzen."     Frank Briegmann, President & CEO Universal Music Deutschland, ergänzt: "Als ein in Berlin ansässiges Unternehmen schätzen wir die Popkomm Jahr für Jahr als erfolgversprechendes Branchentreffen. Wichtig für uns ist vor allem der Fokus auf kommende Veröffentlichungen sowie die vielfältigen Möglichkeiten für Austausch, Kontaktpflege und Vernetzung auf nationaler und internationaler Ebene."

Pressekontakt:
Sharon Mehler