Universal Music Deutschland

Julia Engelmanns Debüt-Album steckt voller Poesie

Album Cover Julia Engelmann "Poesiealbum". Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/23162 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Universal Music Deutschland/(c) 2017 Ben Wolf"

Berlin (ots) - Es war ihr Vortrag "One Day" ("Eines Tages, Baby") im Bielefelder Hörsaal-Slam, der Julia Engelmann schlagartig über Nacht berühmt und zu der Stimme ihrer Generation machte. Seitdem begeistert und berührt Julia Engelmann ein Millionenpublikum mit ihren Gedichten und Darbietungen.

Ohne Frage gehört sie seitdem nicht nur zu den bekanntesten und erfolgreichsten Gesichtern der deutschen Poetry-Slam-Szene: Ihre drei Bücher schafften es in die "Spiegel Bestsellerliste" und auch das Lied-Gedicht "Grapefruit zum Frühstück" erzielte bisher über eine Millionen Klicks bei YouTube. Zur Freude ihrer Fans war dieser Ausflug in die Welt des Gesangs erst der Anfang: Julia Engelmann wird am 03. November ihr musikalisches Debüt "Poesiealbum" veröffentlichen. "Grüner wird's nicht", die erste Single der 25-Jährigen, ist bereits letzten Freitag erschienen.

Zu dem Lied sagt sie selbst: "Ich vergesse manchmal, wie frei ich bin und dass mein Glück in meiner Hand liegt. Mit guten Gedanken ist es wie mit dem Zähneputzen: ich denke sie jeden Tag wieder neu!!". Der Satz spiegelt sich in den Zeilen wider und zeigt die Verbindung zu dem gleichnamigen Gedicht "Grüner wird's nicht", das Julia Engelmann zu dem Lied inspirierte.

Eine ihrer mitreißenden Live-Performances und erste Songs von "Poesiealbum" kann man ab dem 7. Oktober erleben, wenn die Pop-Poetin im Rahmen ihrer Tour auf zahlreichen Bühnen Deutschlands steht. Nach dem Auftakt in der Stuttgarter Liederhalle ist Julia Engelmann noch bis Mitte Dezember unterwegs. Viele Auftritte der anstehenden Tour sind bereits ausverkauft, deswegen sollte man sich schnell eines der letzten Tickets sichern.

Weitere Infos zum Debüt-Album und die vollständigen Tourdaten unter: www.journalistenlounge.de www.facebook.com/juliaengelmannofficial

Pressekontakt:

Universal Music, Polydor / Island
Melanie.Fuerste@umusic.com

Original-Content von: Universal Music Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Universal Music Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: