Kribbeln in der Nase? - NEU: Livocab® Ectomed Allergiespray reinigt und beruhigt
Die Innovation für die Heuschnupfensaison

Das neue Medizinprodukt Livocab® Ectomed reinigt und beruhigt Allergie-gestresste Nasen natürlich sanft - schon bei den ersten Allergieanzeichen. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/22267 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter... mehr

Neuss (ots) - Bereits beim ersten Kribbeln in der Nase wissen Allergiker: es ist wieder Heuschnupfenzeit! Das neue Medizinprodukt Livocab® Ectomed reinigt und beruhigt Allergie-gestresste Nasen natürlich sanft - schon bei den ersten Allergieanzeichen. Mit seinen zu 100% natürlichen Inhaltsstoffen Alpensalz und Ectoin® ist es sehr gut verträglich und hilft, Pollen sanft aus der Nase zu entfernen. Zudem bildet das Spray einen beruhigenden Hydrofilm, der dazu beiträgt, die körpereigene Schutzbarriere zu unterstützen. Livocab Ectomed ist die Neuigkeit für die Heuschnupfensaison und nur in der Apotheke erhältlich. Als neue Zusatzhilfe bei Allergien kann das Spray nach Bedarf mehrmals täglich bis zu 30 Tage am Stück angewendet werden - ohne Gewöhnungseffekt.

Abhängig vom Wetter und damit vom Pollenflug sind Heuschnupfensymptome wie Niesreiz und laufende Nase nicht jeden Tag gleich stark:

Bereits bei den ersten Allergieanzeichen oder leichteren Symptomen steht Allergikern ab sofort das neue Livocab Ectomed Allergiespray als sanfte Alternative zur Verfügung. Es hilft, Allergene aus der Nase zu entfernen und die Nase zu beruhigen, noch bevor der Griff zu einem Antihistaminikum nötig ist.

Bei stärkeren Symptomen kann Livocab Ectomed zusätzlich zur Akutbehandlung mit Allergie-Tabletten oder -Augentropfen mehrfach am Tag verwendet werden. Betroffene können damit auf plötzliche Pollenattacken direkt reagieren. Mit seinen natürlichen Inhaltsstoffen Alpensalz und Ectoin ist das Spray sehr gut verträglich.

Einzigartige 2-fach Hilfe: Nase wird gereinigt und beruhigt

Die Nasenschleimhaut bildet in der Regel einen ausreichenden Schutz gegen eindringende Fremdkörper, wie Staub oder Pollen. Bei Heuschnupfen ist diese Funktion jedoch sehr stark beansprucht, Allergene gelangen leichter an die Nasenschleimhaut und können dort Reizungen und Entzündungen hervorrufen.

Livocab Ectomed mit Alpensalz und Ectoin unterstützt gleich 2-fach die Schutzfunktion der Nasenschleimhaut:

- Das Spray reinigt die Nase sanft und hilft, allergieauslösende
     Stoffe, wie etwa Pollen, zu entfernen.
   - Mit dem Naturstoff Ectoin bildet es einen beruhigenden
     luftdurchlässigen Hydrofilm, der die körpereigene Schutzbarriere
     gegen Reizauslöser unterstützt.

Natürliche Inhaltsstoffe, gute Verträglichkeit

Livocab Ectomed enthält die zu 100% natürlichen Inhaltsstoffe Alpensalz und Ectoin und ist gut verträglich. Der Naturstoff Ectoin ist ein natürlich vorkommendes zellschützendes Biomolekül. Er wurde in Mikroorganismen entdeckt, die unter anderem in Salzseen und Wüsten leben. Er besitzt stark wasserbindende Eigenschaften und bindet Wasser in Form von Hydrokomplexen. In der Nase bildet Livocab Ectomed mit Ectoin einen beruhigenden Hydrofilm auf der Schleimhaut und unterstützt so die körpereigene Schutzbarriere.

Das Allergiespray empfiehlt sich ab den ersten Heuschnupfensymptomen und kann mehrmals täglich bis zu 30 Tage am Stück angewendet werden - ohne Gewöhnungseffekt. Wechselwirkungen mit anderen Antiallergika sind nicht bekannt, so dass bei Bedarf ein paralleler Einsatz zusätzlich zu klassischen Allergie-Tabletten oder -Augentropfen empfohlen wird. Das Spray enthält keine Konservierungsstoffe und ist für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Bestens gewappnet mit Allergie-Tipps und Pollen-Alarm-App

Weitere Informationen und Tipps vom Heuschnupfenexperten Livocab finden Allergiker unter www.allergieratgeber.de. Bestens durch die Heuschnupfenzeit kommen Sie mit der Livocab Direkt Pollen-Alarm-App: Bereits 7 Tage im Voraus wissen Sie, ob "Ihre" Pollen vor Ort aktiv sind. In der App finden Sie neben der Pollenflugvorhersage auch die Wetteraussichten für die nächsten 7 Tage. Jetzt kostenlos im App Store oder bei Google play downloaden!

Das neue Livocab Ectomed Allergiespray - die Zusatzhilfe für Allergie-gestresste Nasen

- Reinigt und beruhigt die Nasenschleimhaut
   - Medizinprodukt mit innovativer Kombination der Inhaltsstoffe
     Alpensalz und Ectoin
   - Lösung hilft, Pollen aus der Nase zu entfernen
   - Luftdurchlässiger Hydrofilm beruhigt die Nasenschleimhaut und
     unterstützt die körpereigene Schutzbarriere der Nase
   - Als Zusatzempfehlung zu Allergie-Tabletten und -Augentropfen
   - Ohne Gewöhnungseffekt
   - Mehrmals täglich je nach Bedarf einsetzbar
   - Längerfristig anwendbar, bis zu 30 Tage am Stück

Die Marke Livocab® ist im Vertrieb der Johnson & Johnson GmbH. Das Unternehmen ist die deutsche Tochter des gleichnamigen globalen Konzerns. Mit rund 126.500 Mitarbeitern in mehr als 265 Firmen zählt Johnson & Johnson zu den weltweit größten Gesundheitsunternehmen. Im Mittelpunkt steht eine starke Kultur der Fürsorge. Das Statement of Caring fasst dieses Selbstverständnis in Worte: "Für die Welt sorgen ... beim Einzelnen beginnen©". Mit den Geschäftsfeldern Consumer, Pharmaceuticals und Medical Devices setzte der 1886 gegründete Konzern 2014 weltweit rund 74 Milliarden US-Dollar um. In Deutschland ist das Unternehmen im Bereich Consumer mit einer Vielzahl bekannter Konsumgütermarken und rezeptfrei erhältlicher Arzneimittel vertreten, unter anderem in den Bereichen Frauenhygiene, Gesichts- und Körperpflege sowie Schmerzlinderung und Raucherentwöhnung.

Mehr zur Johnson & Johnson GmbH unter www.jnjgermany.de

MW Office PR