Johnson & Johnson GmbH

Frauen helfen Frauen: Über 93.000 Euro für den Brustkrebs Deutschland e.V.
Im Rahmen einer Aktion hat die Johnson & Johnson GmbH pro verkaufter Packung o.b.® und Carefree® zehn Cent gespendet

Gemeinsam gegen Brustkrebs: Edda Andresen (Senior Public Relations Manager, Johnson & Johnson GmbH), übergab Renate Haidinger, Vorsitzende des Brustkrebs Deutschland e.V., und Vereinsbotschafterin Christina Stürmer einen Scheck von über 93.000 Euro. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/22267... mehr
Zur Bildergalerie

Neuss (ots) - Heute übergab die Johnson & Johnson GmbH in ihrem Firmensitz Neuss dem Brustkrebs Deutschland e.V. einen Scheck in Höhe von über 93.000 Euro. Das Gesundheitsunternehmen hatte von August bis November vergangenen Jahres Verbraucherinnen zur Unterstützung aufgerufen: Pro verkaufter Aktionspackung o.b. und Carefree wurden zehn Cent gespendet und damit ein Beitrag zur Prävention und Früherkennung von Brustkrebs geleistet. Vor Ort war auch die Musikerin Christina Stürmer, die den Verein seit fünf Jahren als Botschafterin unterstützt.

Frauen helfen Frauen - das war das Motto der Spendenaktion von Johnson & Johnson. Zahlreiche Frauen zeigten sich solidarisch und erwarben Aktionsprodukte von o.b. und Carefree. Über 93.000 Euro kamen für den Brustkrebs Deutschland e.V. zusammen. Brustkrebs ist die bei Frauen in den westlichen Ländern am weitesten verbreitete Krebsart: Rund 74.000 Frauen in Deutschland erhalten jährlich die Diagnose. "Die Heilungschancen sind umso größer, je früher die Erkrankung festgestellt wird", so Renate Haidinger, Vorsitzende des Brustkrebs Deutschland e.V. "Umso mehr freuen wir uns über die großartige Unterstützung der Johnson & Johnson GmbH. Die Spende werden wir dafür nutzen, noch mehr Frauen über die Brustkrebsprävention und -früherkennung zu informieren." Für Vereinsbotschafterin und Musikerin Christina Stürmer ist das Engagement für Brustkrebsvorsorge eine Herzensangelegenheit: "Wir müssen alle erreichen - auch Mädchen und junge Frauen, denen das Risiko oft nicht bewusst ist."

Über Brustkrebsvorsorge aufklären

Die Spendenaktion ist Teil des Engagements der Johnson & Johnson GmbH für Prävention. "Als Gesundheitsunternehmen sind Vorsorge und Gesundheitsbildung für uns besonders wichtig", sagt Luc Huys, Geschäftsführer der Johnson & Johnson GmbH. "Die Marken o.b. und Carefree begleiten viele Frauen über mehrere Jahre ihres Lebens. Wir möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir mehr Frauen auf das lebenswichtige Thema Brustkrebsvorsorge aufmerksam machen konnten."

Das Unternehmen setzt sich nicht nur für den Kampf gegen Brustkrebs ein. Unter anderem engagiert sich die Johnson & Johnson GmbH ebenfalls mit den Marken o.b. und Carefree, gemeinsam mit der Ärztlichen Gesellschaft zur Gesundheitsförderung der Frau (ÄGGF), für Sexualerziehung. Der Verbund der rund 90 Ärztinnen bietet Aufklärungsstunden in Schulen an und erreicht damit rund 500.000 junge Mädchen im Jahr. Um Lehrkräfte beim Sexualkundeunterricht zu unterstützen, stellt die Johnson & Johnson GmbH zudem seit 40 Jahren kostenlos didaktische Materialien bereit. Das so genannte "Schulpaket" wurde bereits mehrfach für seine hohe Qualität mit dem Comenius-EduMedia-Siegel für Bildungsmedien ausgezeichnet. Darüber hinaus beantwortet die Verbraucherberatung der Marken o.b. und Carefree jährlich zahlreiche Fragen von Mädchen zu Pubertät, Menstruation und Frauenhygiene.

Über Brustkrebs Deutschland e.V.

Brustkrebs Deutschland e.V. entstand 2003 aus den im Bereich Brustkrebs gemachten Erfahrungen verschiedener Beteiligter. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, durch Aufklärung und Information Frauen aller Altersstufen aufzufordern, für ihren eigenen Körper und ihre Gesundheit die Verantwortung zu übernehmen und die Wichtigkeit von Prävention und Früherkennung im Bereich Brustkrebs verstärkt ins Bewusstsein zu rücken (www.brustkrebsdeutschland.de).

Christina Stürmer (* 9. Juni 1982 in Linz) ist österreichische Sängerin. Stürmer belegte 2003 den zweiten Platz in der österreichischen Castingshow "Starmania" und veröffentlichte seitdem acht Alben und verkaufte insgesamt über 1.8 Millionen Tonträger. Sie zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen im deutschsprachigen Raum, die neben zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen 2006 auch den deutschen Musikpreis "Echo" und insgesamt acht Mal den österreichischen Musikpreis "Amadeus Award" gewann.

Die Johnson & Johnson GmbH steht für den Geschäftsbereich Consumer in Deutschland. Mit rund 128.000 Mitarbeitern in mehr als 275 Firmen zählt Johnson & Johnson zu den weltweit größten Unternehmen der Gesundheitsfürsorge. Die Unternehmensphilosophie ist bei Johnson & Johnson von einem starken Leitmotiv geprägt - der Kultur der Fürsorge. Das Statement of Caring fasst dieses Selbstverständnis in Worte: "Für die Welt sorgen ... beim Einzelnen beginnen©". Grundlegend für die Entwicklung der Angebote sind die Zusammenarbeit mit Experten und das eigene Engagement in der Forschung. Mit den Geschäftsfeldern Consumer, Pharmaceuticals und Medical Devices & Diagnostics setzte der 1886 gegründete Konzern 2012 weltweit rund 67 Mrd. US-Dollar um. In Deutschland ist das Unternehmen im Bereich Consumer mit einer Vielzahl bekannter Marken vertreten, unter anderem o.b. ®, Carefree®, Penaten®, bebe Young Care®, Listerine®, Dolormin®, Nicorette®, und Compeed®.

Mehr zum Engagement der Johnson & Johnson GmbH: www.jnjgermany.de

Mehr zu den Marken o.b. und Carefree: www.ob-online.de; www.carefree.de

Unser Service für Journalisten:

Sie haben Fragen oder wünschen aktuelle Pressefotos?
Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Pressebüro Johnson & Johnson GmbH
c/o Ketchum Pleon GmbH
Bahnstraße 2
40212 Düsseldorf
Tel.: 0211 9541-2120
Fax: 0211 551651
E-Mail: pressebuero-jnj@ketchumpleon.com

Original-Content von: Johnson & Johnson GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Johnson & Johnson GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: