Continental AG gratuliert Golf-Profi Martin Kaymer zur Weltranglisten-Position Nr. 1 / "Sponsorbusiness"-Foto des Jahres 2010 zeigt ihn in Abu Dhabi in Aktion (mit Bild)
Das Foto wurde von den Besuchern der Website www.sponsors.de zum Sportbusiness-Foto des Jahres 2010 gewählt. Es zeigt Martin Kaymer, den neuen Weltranglistenersten der Golf-Profis, beim Abschlag der Abu Dhabi Golf Championship 2010 vor einer überdimensionalen Werbebande des Sponsors Continental AG. Die... mehr

Hannover (ots) - Die Website-Besucher der Fachzeitschrift "Sponsors" hatten im Januar aus den zusammen mit Getty Images präsentierten zwölf Bildern des Monats das Sportbusiness-Bild des Jahres 2010 gewählt. Die Aufnahme zeigt Martin Kaymer, den neuen Weltranglisten-Ersten der Profi-Golfer, beim Abschlag direkt vor einer überdimensional großen Werbebande, die auf die Premium-Marke Continental sowie den UHP-Sommerreifen ContiSportContact 5 P des führenden europäischen Reifenherstellers als "Hole-in-one-Sponsor" hinweist.

"Natürlich freuen wir und unser Vertriebspartner Emirates for Universal Tyres uns sehr, dass ein Bild ausgewählt wurde, das unser Sponsoring-Engagement in Abu Dhabi auf beeindruckende Weise ausdrückt", freut sich Alexander Lührs, Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen von Continental, über das Votum der Sponsoring-Fachleute. "Profi-Sport ist für uns schon lange eine sehr wichtige Plattform, die wir sehr erfolgreich für die Erhöhung des Bekanntheitsgrades unserer Premium-Marke sowie ihre Emotionalisierung nutzen. Einen deutschen Weltranglistenersten zu haben, ist ein großartiger Erfolg für den deutschen Profi-Sport, zu dem wir Martin Kaymer herzlich gratulieren. Unsere Fokus-Sportart Nummer 1 ist und bleibt weltweit allerdings ganz klar der Profi-Fußball."

Das Bild wurde im Januar 2010 von Getty-Images-Fotograf Andrew Redington während des Abu Dhabi Golf Championship 2010 geschossen, das Kaymer später gewann. Continental hatte sich mit dem in Abu Dhabi und Dubai ansässigen Reifenvertriebs-Partner Emirates for Universal Tyres zu diesem Sponsoring-Engagement entschlossen, um der Premium-Marke im Rahmen dieses internationalen Golfturniers mitten in der Wachstumsregion Mittlerer und Naher Osten einen prominenten Auftritt zu verleihen.

Weitere Informationen zu den Sport-Sponsoring-Aktivitäten von Continental stehen unter www.ContiSoccerWorld.de bereit.

Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Division Pkw-Reifen