Dr. Kerstin Bartels neue Leiterin Presse/Unternehmenskommunikation der Generali Versicherungen (mit Bild)

Dr. Kerstin Bartels neue Leiterin Presse/Unternehmenskommunikation der Generali Versicherungen / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Generali Versicherungen"

München (ots) - Dr. Kerstin Bartels (45) wechselt zum 1. Januar 2011 von der VHV Gruppe, Hannover, zu den Generali Versicherungen, München und wird dort neue Leiterin Presse / Unternehmenskommunikation. Sie folgt Wolfgang Leix, der mit Vollendung seines 60. Lebensjahres zum 1. März 2011 in den Ruhestand tritt.

Winfried Spies, Vorsitzender des Vorstands der Generali Versicherungen: "Wir danken Wolfgang Leix für seine langjährige Tätigkeit für die Generali Versicherungen sowie für die Arbeit in der Unternehmenskommunikation und der Pressearbeit. Insbesondere im Rahmen der Fusion von Volksfürsorge und Generali hat er wichtige Impulse in der Darstellung des Unternehmens nach innen und außen geleistet. Für die vor ihm liegende Zeit des Ruhestands wünschen wir ihm alles Gute. Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Kerstin Bartels eine erfahrene Expertin gewinnen konnten, die sich seit über zehn Jahren in verschiedenen leitenden Positionen der Versicherungswirtschaft erfolgreich bewährt hat."

Bartels war nach Stationen bei der Hannoverschen Leben zuletzt Leiterin Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin der VHV Gruppe, Hannover. Für ihre Kommunikationsarbeit bei der Fusion der Hannoverschen Lebensversicherung AG und der VHV Vereinigte Haftpflichtversicherung VVaG wurden sie und ihr Team 2004 vom Verein der Versicherungsjournalisten als "beste Pressestelle" ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Generali Versicherungen . Presse/Unternehmenskommunikation